Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Tips zu Rumänien

Kleine und große Abenteuer auf dem alten Kontinent

Tips zu Rumänien

Beitragvon kirchnermichael » 14.01.2020 15:38

Hi
Heuer geht es von siofok aus zum schwarzen Meer und zurück . Anbei meine Route . Habt ihr tips was man unbedingt sehen muss oder welche Strecke man fahren muss .

Kaparten dragula biz Schlucht ist angedacht .. im mai werden transfagaran und transalpian pass zu haben gibts alternative Routen .

On Road

Freu mich auf tips
In der Rhön ist es schön
kirchnermichael
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2020 15:21

Re: Tips zu Rumänien

Beitragvon Streuner » 15.01.2020 20:40

Hi Micha,

fahr auf jeden Fall nach Sibiu (Hermannstadt).
Ist eine wirklich hübsche kleine Stadt und hat uns sehr an Laibach erinnert. :wink:
The world is a book, and those who do not travel read only a page.
Benutzeravatar
Streuner
 
Beiträge: 94
Registriert: 17.06.2010 01:50
Wohnort: ... am Elm ...

Re: Tips zu Rumänien

Beitragvon kirchnermichael » 15.01.2020 22:59

Kann man hier irgendwo Bilder hochladen dann würde ich von der Strecke mal eins loaden
In der Rhön ist es schön
kirchnermichael
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2020 15:21

Re: Tips zu Rumänien

Beitragvon klausmong1 » 16.01.2020 09:49

Über einen externen Bildhoster und dann verlinken.

Auch schön ist die DN18.
Gegend Baja Mare, Satu Mare, Maramures, Viseu des Sus mit der Waldeisenbahn.
Die ganze Ecke dort ist Karpaten und wunderschön zu fahren.

Sibiu wurde erwähnt, die Tansfaragash
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 1221
Registriert: 03.01.2013 13:03

Re: Tips zu Rumänien

Beitragvon elke » 26.01.2020 12:08

Hallo Michael,

Rumänien ist schon ein geniales Pflaster, einiges wurde schon genannt, was auf dem Tourplan stehen sollte. Wobei vermutlich wirklich die höheren Pässe noch geschlossen sind. Auf der Transfagarasan waren wir Mitte Juni. Mit 3 Meter hohen Schneewänden, die nur ne anderthalbe Fahrbahn freigaben. Die Moldauklöster (Voronet etc) sind auch sehr eindrucksvoll. Und die Waldkarpaten / Maramures mit ihren riesigen Holztoren vor den Grundstücken.

https://www.bikerdream.de/touren/rumaenien/intro.html

LG
Elke
http://www.bikerdream.de
Vier Räder sind zwei zuviel
elke
 
Beiträge: 263
Registriert: 14.02.2007 23:05
Wohnort: Augsburg

Re: Tips zu Rumänien

Beitragvon SabKlaMai » 26.01.2020 19:25

Hallo Michael,
bin 2018 eine irre Tour durch die Karpaten gefahren, wobei sowohl die Transfagarasan, als auch die Transalpina im Programm standen. Wenn es dich interessiert kannst du es gerne in meiner Beschreibung nachlesen: http://mairhoefer.de/4-995-km-nach-kuek ... paten-2018 -
da kommst du direkt zum Artikel ansonsten geht auch:
http://mairhoefer.de/artikel-uebersicht,
da findest du auch die anderen Artikel.
Ich hoffe du findest was brauchbares
Klaus
Benutzeravatar
SabKlaMai
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2020 18:15
Wohnort: Bargteheide

Re: Tips zu Rumänien

Beitragvon kirchnermichael » 31.01.2020 11:58

SabKlaMai hat geschrieben:Hallo Michael,
bin 2018 eine irre Tour durch die Karpaten gefahren, wobei sowohl die Transfagarasan, als auch die Transalpina im Programm standen. Wenn es dich interessiert kannst du es gerne in meiner Beschreibung nachlesen: http://mairhoefer.de/4-995-km-nach-kuek ... paten-2018 -
da kommst du direkt zum Artikel ansonsten geht auch:
http://mairhoefer.de/artikel-uebersicht,
da findest du auch die anderen Artikel.
Ich hoffe du findest was brauchbares
Klaus


Hallo
Hast du evtl eine Übersicht Kartendetail deiner Strecke ?

Mit freundlichen Grüßen
In der Rhön ist es schön
kirchnermichael
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2020 15:21

Re: Tips zu Rumänien

Beitragvon rainbeats » 31.01.2020 17:56

Hallo Michael,

google mal nach Transrarau.
Dort in der Ecke hat es mir besonders gut gefallen. Und die fahrerisch herrliche 17A zwischen Moldovita und Sucevita, dort sind auch sehenswerte Klöster.

Rainer
rainbeats
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.11.2013 22:05

Re: Tips zu Rumänien

Beitragvon SabKlaMai » 18.02.2020 21:31

Sorry Michael, ich war unterwegs, daher erst meine späte Meldung. Schicke mir eine mail an "kontakt@mairhoefer.de" und ich schicke dir die Routen zu.
Gruß
Benutzeravatar
SabKlaMai
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2020 18:15
Wohnort: Bargteheide


Zurück zu Abenteuer Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste