Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Schottland Juni 2019

Keine Lust alleine zu fahren? Schwierige Etappen im Team anpacken?

Schottland Juni 2019

Beitragvon fred_on_bmw » 15.01.2019 19:53

Moin Leute,
dieses Jahr würde ich gern nach Schottland fahren wollen, allerdings habe ich gehört, die fahren "falsch" herum , aber möchte dennoch auf die Insel, ohne vor fahren zu müssen.

Daher suche ich / wir eine Gruppe , der wir uns anschließen können oder Leute, die sich mit uns zusammen tun.

Der Zeitraum ist nach dem 10. Juni, für max. 2 Wochen, kommen aus dem Norden, fahren jeder eine R1200 GS ADV.

Wunsch wäre kein Zelt, eher B&B weitere Planungen gibt es nicht.

Ich würde mich freuen, wenn es hier Gleichgesinnte gibt.

Gruß

Fred
fred_on_bmw
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.02.2010 18:03
Wohnort: Hamburg

Re: Schottland Juni 2019

Beitragvon Blindschleiche » 15.01.2019 20:54

Also, zum Thema Linksverkehr kann ich dich beruhigen, es mag sich zwar im ersten Augenblick komisch anfühlen, doch man lernt schnell damit umzugehen. Wenn man sich unsicher fühlt, hilft ein Aufkleber an den Rückspiegeln.

Ich werde dieses Jahr auch nach Schottland fahren, allerdings kann ich erst Anfang September losfahren. Ev. kann ich mir von dir dann noch einige Tipps mitnehmen.
Gruss Marco
Blog: blindschleiche.ch / Videos: YouTube / Fotos: Flickr & Instagram
Benutzeravatar
Blindschleiche
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.01.2013 23:12
Wohnort: Gossau.SG.CH.

Re: Schottland Juni 2019

Beitragvon fred_on_bmw » 15.01.2019 21:27

Moin Marco,
Danke für die tröstenden Worte, aber ich habe letztes Jahr mit dem Boot Irland besucht und dort schon meine Schwierigkeiten gehabt und da gehe ich auf "Nummer Sicher" .
Schade, dass Du erst im September Zeit hast.
Gern erzähle ich Dir von den Erfahrungen, wenn es dazu kommt.

LG

Fred
fred_on_bmw
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.02.2010 18:03
Wohnort: Hamburg

Re: Schottland Juni 2019

Beitragvon dä Jetriebene » 20.01.2019 18:02

Dann achte darauf, das ihr von Ost nach West unterwegs seid. Dann habt ihr immer die "Bergseite". Geht doch manchmal arg tief runter, bis an's Meer. .


Stephan
Stephan

dä Jetriebene

http://skloecker.smugmug.com/
dä Jetriebene
 
Beiträge: 636
Registriert: 01.10.2006 17:32

Re: Schottland Juni 2019

Beitragvon fred_on_bmw » 21.01.2019 20:29

Danke für den Tipp,
bisher sind es nicht allzu viele , bzw. wenn es hart auf hart kommt bricht Dieter auch noch weg, da er arbeiten muss.

Evtl. gibt es hier noch Interessierte.

Gruß Fred
fred_on_bmw
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.02.2010 18:03
Wohnort: Hamburg

Re: Schottland Juni 2019

Beitragvon dä Jetriebene » 21.01.2019 23:06

Bin gespannt wie das dann mit dem Roaming funktioniert. Voriges Jahr war das angenehm, wenn wir wussten wo wir Abends sein werden, mal eben im iNet nachzuschauen was sich an Hotels/B&B, in der Gegend so anbietet.


P.S.: Beim Pässe hochfahren nicht damit rechnen, das die Entgegenkommenden wissen, das eigentlich Bergauf Vorfahrt haben sollte. Ist wohl nur in den Alpen so geregelt. Und an der Westküste haste ein paar nette Pässe und schmale Straßen. . .


Stephan
Stephan

dä Jetriebene

http://skloecker.smugmug.com/
dä Jetriebene
 
Beiträge: 636
Registriert: 01.10.2006 17:32

Re: Schottland Juni 2019

Beitragvon fred_on_bmw » 22.01.2019 20:51

Moin Stephan,
mal sehen, ob die wirklich raus gehen, denke es wird nichts oder ein Desaster und dann ist es wie in anderen nicht-EU - Ländern..

Ich besorge mir eine Simkarte des Landes und schon brauche ich mir keine Gedanken um Roaming zu machen.
In vielen Gegenden, bzw. Ländern sind Wlan ohne Passwort zugänglich, wie ist es auf der Insel?
Gruß Fred
fred_on_bmw
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.02.2010 18:03
Wohnort: Hamburg

Re: Schottland Juni 2019

Beitragvon fred_on_bmw » 02.02.2019 15:07

na keiner Interesse ?

Gruß Fred :shock:
fred_on_bmw
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.02.2010 18:03
Wohnort: Hamburg

Re: Schottland Juni 2019

Beitragvon Ducatilist » 12.02.2019 17:19

Moin Fred,
ich bin ab dem 06.Juli für 14 Tage dort unterwegs .

Gruß Rainer
Ducatilist
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2018 15:40

Re: Schottland Juni 2019

Beitragvon dä Jetriebene » 12.02.2019 19:11

WLan in B&B's, Hotels, Pubs ect., haben immer noch oft ein Passwort. Meine Holde nutzt viel das Netz beim Burgerbrater.


Stephan
Stephan

dä Jetriebene

http://skloecker.smugmug.com/
dä Jetriebene
 
Beiträge: 636
Registriert: 01.10.2006 17:32

Re: Schottland Juni 2019

Beitragvon fred_on_bmw » 12.02.2019 20:48

Moin Rainer,
leider nicht in meinem Zeitfenster , viel Spaß !


Moin Stephan,
auch ein Weg, sonst bleibt ja noch Rauchzeichen ;-)


Wenn sich keiner findet, fahre ich mal wieder nach Rumänien und Albanien 8)
fred_on_bmw
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.02.2010 18:03
Wohnort: Hamburg

Re: Schottland Juni 2019

Beitragvon marioHU » 14.02.2019 16:15

Hallo,
ich fahre vom 26.05.-08.09. nach Schottland (Das sind die Abfahrttermine der Fähre von Amsterdam / Newcastle). Ich wollte auch Mitreisende auf diesem Portal suchen, aber es gab immer nur eine Fehlermeldung und ich konnte keinen Beitrag erstellen.

Die Fähre habe ich schon gebucht und der Urlaub steht auch schon. Da kann ich leider nichts verschieben. Ich wollte ursprünglich mit leichtem Gepäck fahren und das Angebot beim Louis mit den Hotels wahrnehmen, aber da war leider schon alles vergriffen. Die Hotels, die ich mir so gesucht habe, waren mir irgendwie zu teuer und so richtig festlegen wollte ich mich auch nicht. Daher wird´s wohl wieder mit Zelt und wenn das Wetter so gar nicht mitspielt, eiyo dann eben doch Hotel oder B&B.

Gruß
Mario

Hier mein Blog: https://mariokobollaschottland2019.blogspot.com/
marioHU
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2017 15:11
Wohnort: Hanau

Re: Schottland Juni 2019

Beitragvon fred_on_bmw » 14.02.2019 20:49

Moin Mario,
das Problem hatte ich auch, konnte keine weitere Info einstellen, nicht antworten etc. , aber das wurde behoben,- Dank dafür an die Zuständigen !

Schade, dass Dein Zeitfenster nicht in das meine passt,- ich kann immer erst nach der Rechnungslegung los, das heißt, nach dem 10 eines Monat....

Dir viel Spaß bei der Tour und viel Sonne :-) (Bis 8.9 sollte es wohl möglich sein)

Gruß Fred
fred_on_bmw
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.02.2010 18:03
Wohnort: Hamburg

Re: Schottland Juni 2019

Beitragvon fred_on_bmw » 08.03.2019 19:47

Moin in die Runde,

ich hole die Anfrage nochmal hoch, gibt es keine Leute, die das gleiche Ziel zu der Zeit haben ?

Gruß Fred
fred_on_bmw
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.02.2010 18:03
Wohnort: Hamburg

Re: Schottland Juni 2019

Beitragvon Welle » 08.03.2019 20:51

Hallo zusammen,
wollte dieses jahr auch nach Schottland, allerdings schon ab Mitte Mai. Da soll es noch nicht so schlimm sein mit den Midges, diesen fiesen stechenden Quälgeistern. Leider ist mein Reisefreund nun kurzfristigkrankheitsbedingt ausgefallen und ich hab nicht so richtig Lust, dieses tolle Reiseziel allein anzusteuern. Also falls jemand (selbstfahrend mit eigenem Zelt) ab Mitte Mai für zweieinhalb Wochen Britanniens Norden kennelernen will, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Bin schon ein Oldie (65), aber immer noch gern zügig und mit Zelt unterwegs. Allerdings nur, wenn die Umstände passen, d.h. tolle Straßen und gutes Wetter. Ansonsten ziehe ich regelkonformes Fahren und ein festes Dach über den Kopf vor.
Nach deinem Beitrag, Mario, fürchte ich allerdings, dass es schwierig wird, noch eine Fähre zu kriegen. Sollte es doch noch klappen, wäre ja vielleicht ein Treffen Ende Mai irgendwo in den Highlands drin, oder?

Grüße euch
Willi
Welle
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2017 16:32

Nächste

Zurück zu Reisepartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast