Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Südschweden Ostern 2019

Keine Lust alleine zu fahren? Schwierige Etappen im Team anpacken?

Südschweden Ostern 2019

Beitragvon burnIhn » 07.12.2018 10:54

Hallo Community,

ich plane um Ostern 2019 einen kleinen Trip Richtung Scandinavian (Südschweden) in Vorbereitung von größeren Reisen Richtung Osteuropa etc.
Ich habe bereits vor 2 Jahren einen solchen Trip unternommen und diesen sehr genossen. Auch ist es sicherlich immer interessanter, in einer kleinen Gruppe zu fahren. Daher hier der Aufruf, um eine kleine Gruppe von Gleichgesinnten zu treffen.

Der Plan für Ostern 2019:
Ca. 18.04 (Gründonnerstag) los von Rostock nach Gedser (Dänemark, ca. 1,5 Stunden Fähre, Pro P. mit Mopped ca. 30€)
Fahrt Richtung Kopenhagen
Rüber nach Schweden über die Brücke nach Malmö
Fahrt über Landstraßen nach Göterburg
Kleine Stopps in Kleinstädten zwischendurch immer möglich
Ob man danach Richtung Stockholm fährt oder weiter Richtung Norden würde ich evtl. spontan entscheiden
Geschlafen wird im Zelt
Gegessen in Restaurants, am Lagerfeuer oder aus der Raviolidose
Getankt wird an Tankstellen
Genaue Routenplanung wetterabhängig und nach Lust und Laune
Zurück geht es voraussichtlich Ostermontag entweder wieder mit Fähre oder aber durch Dänemark und SH

Das ist der grobe Plan. Wer sich anschließen möchte ist Herzlich Willkommen. Nun noch einiges zu mir. Ich heiße Bernhard, bin 31 Jahre alt und fahre unter anderem eine Yamaha XTZ 750 super Tenere. Ich habe mein Motorradführerschein seit 13 Jahren und versuche dieses Hobby auch so viel wie möglich in meinen Alltag einzubauen, da es neben Job, Haus und Familie immer schwieriger wird.

Also, haut in die Tasten. Sollte das Wetter in Scandinavien nicht so mitspielen, ist eine kleinere Route auch an einem späteren, verlängertem WE möglich.
burnIhn

Zurück zu Reisepartner