Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Darien Gap - Transport von Equador/Kolumbien nach Panama

Nach Afrika? Das Darien Gap überspringen? Wie kommt das Mopped nach Kathmandu?

Darien Gap - Transport von Equador/Kolumbien nach Panama

Beitragvon NiuKa » 24.08.2018 11:40

Hallo,

wir begeben uns diesen Oktober auf die Panamericana und fahren gen Norden (Chile bis Kanada/Alaska). Wir werden voraussichtlich im März in Ecquador bzw. Kolumbien sein.

Nun die Frage: Wie kommen wir nach Panama?

Das Problem:
- Stahlratte fährt im Jahr 2019 erst wieder ab Juni
- Girag Air scheint nicht mehr zu existieren (alle Emails kommen zurück), bzw. ein anderes Girag (Girag Panama) verfliegt nur von Panama nach Kolumbien und nicht umgekehrt
- Alternativen zur Stahlratte (bspw. Wildcard) nehmen von Kolumbien aus keine Bikes mit!
- Fähren gibt es wohl nicht

Da die Stahlratte nicht fährt und es kaum gute Alternativen gibt, würden wir sowie die Luftfracht (am besten von Ecquador) bevorzugen.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen gemacht??

Vielen Dank für einen Tipp!
NiuKa
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2018 11:23

Re: Darien Gap - Transport von Equador/Kolumbien nach Panama

Beitragvon Axel » 24.08.2018 22:18

30 Sekunden gegoogelt.
http://www.girag.com/ingles/ofi_quito.html
Da würde ich nochmal anfragen.
Axel
 
Beiträge: 170
Registriert: 05.02.2005 20:32
Wohnort: Duisburg

Re: Darien Gap - Transport von Equador/Kolumbien nach Panama

Beitragvon NiuKa » 25.08.2018 14:18

Danke, aber das ist eine der girag Emailadressen die nicht funktionieren. habe ich schon probiert gehabt.
NiuKa
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2018 11:23

Re: Darien Gap - Transport von Equador/Kolumbien nach Panama

Beitragvon Axel » 25.08.2018 19:44

In dem ersten link ist auch eine Telefonnummer. Hier ein anderer link mit einer anderen Telefonnummer und einer Adresse.
https://www.paginas-amarillas.com.ec/empresas/girag-air-cargo-ecuador-sa/quito-30853514
Unter dieser Adresse findet man im Netz auch
https://www.emis.com/php/company-profile/EC/Michelle_Air_Cargo_del_Ecuador_Michair_CIA_Ltda_en_3969071.html
Ein Versuch ist es wert.
Axel
 
Beiträge: 170
Registriert: 05.02.2005 20:32
Wohnort: Duisburg

Re: Darien Gap - Transport von Equador/Kolumbien nach Panama

Beitragvon NiuKa » 07.09.2018 11:21

Danke. Bei letzterem habe ich angefragt. Mein Spanisch ist für einen Anruf noch zu schlecht..

Ich habe paralell noch bei Lyncargo angefragt, da kam dann eine Mail zurück sie würden jetzt Air Cargo heißen und kamen auch schon mit einem konkreten Angebot um die Ecke.

Wir werden also auf jeden Fall irgendwie rüberkommen :)
NiuKa
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2018 11:23

Re: Darien Gap - Transport von Equador/Kolumbien nach Panama

Beitragvon donrossi » 13.09.2018 11:31

und wie war das Angebot, wenn man Fragen darf?
Wir sind mämlich auch 2019 da :-)
Ich fahre: Honda CRF250L
Ich liebe Motorrad fahren!
https://www.twoduro.com
https://www.motorrad-blogbuch.com
Benutzeravatar
donrossi
 
Beiträge: 26
Registriert: 19.09.2014 09:25
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Fähren, Verschiffung und Luftfracht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste