Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Ostseeumrundung Juni/Juli 2019

Keine Lust alleine zu fahren? Schwierige Etappen im Team anpacken?

Ostseeumrundung Juni/Juli 2019

Beitragvon Arno64291 » 22.08.2018 13:06

hallo @ all,
seit längerem reift in mir der Gedanke einer Ostseeumrundung. Planung ist noch komplett offen, will das jetzt aber 2019 in Angriff nehmen.
Die Eckdaten: 2, eher 3 Wochen durch 8 Länder ( ohne Russland), feste Unterkünfte ( kein zelten, dafür einfach, aber sauber), kein rasen, kein offroad, gerne aber so viel wie möglich Nebenstrecken. Kultur, Land und Leute, auch fotografieren stehen im Vordergrund.
Wer kann sich mit dem Gedanken anfreunden mitzumachen? Keine große Gruppe. zu zweit wäre mir am liebsten, maximal drei.
Zu mir:
bin 54 Jahre, im Sauerland zu Hause, beruflich aber im Rhein/Main unter der Woche. Hier steht auch meine BMW R1200GSA. Erfahrungen in Schottland, Frankreich und ganz Deutschland gesammelt.
Bei Interesse und/ oder Fragen am besten PN.
Bin auch für sinnvolle Tipps dankbar.

Gruß Arno

PS : Entschuldigt Mehrfachposting in anderen Foren
Arno64291
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2017 10:14

Re: Ostseeumrundung Juni/Juli 2019

Beitragvon Ducatilist » 12.02.2019 18:04

Moin Arno,
ich habe mir 2018 meinen privaten Baltic Sea Circle ( 7.480km) Traum erfüllt; einschließlich Kaliningrad und St. Petersburg. OK, die Einreise in diese Enklaven sind ein wenig mühsam, aber zumindest St.Petersburg ist allemal einen Besuch wert und entschädigt den Mehraufwand .
Gruß Rainer
Ducatilist
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2018 15:40


Zurück zu Reisepartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste