Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

Für Wüstenfüchse, Orientfreunde und solche die es werden wollen.

Re: Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

Beitragvon bug » 30.04.2019 13:24

bin gespant wie es den beiden ride2seetheworld.de ]ergeht, die haben ihr Visum in Trabson geholt und sind nun in Georgien
schönen Gruß aus HH

Barbara und Gerd
Benutzeravatar
bug
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.04.2010 09:47
Wohnort: Hamburg

Re: Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

Beitragvon klausmong1 » 30.04.2019 19:09

Ja, die beiden verfolge ich schon länger.

Ich hoffe sie kommen rein.
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 1143
Registriert: 03.01.2013 13:03

Re: Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

Beitragvon JanN » 03.05.2019 19:09

Hi,

aktuell sieht es so aus, dass es schwierig ist über die Türkei, Armenien und Azerbaidschan in den Iran zu reisen. Obwohl es gerade 2 Serben mit BMWs aus Armenien gelungen ist.

Turkmenistan, Pakistan und über den Hafen von Bandar Abbas geht die Einreise ohne Probleme. Das liegt daran, dass die Reisenden Mangels Visum nicht zurück geschickt werden können.

Das Problem ist hier eine Nichtkommunikation verschiedener Behörden, die einzeln etwas entscheiden, ohne sich mit anderen darüber abzustimmen, oder sich Gedanken über die Konsequenzen zu machen.

Wir hatten zumindest auch im Land kein Problem unsere Carnets auf weitere 4 Monate zu verlängern. Waren wohl auch wieder anderen Behörden daran beteiligt.

Viele Grüße,

Jan
... geht wohl bald wieder los!!

www.travel-guidance.de

www.travelove.org

www.eisreise.wordpress.com
JanN
 
Beiträge: 248
Registriert: 11.06.2005 21:33
Wohnort: Auf diesem wunderschönem Planeten :-)

Re: Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

Beitragvon JanN » 05.05.2019 14:09

Moin,

habe gerade eine Nachricht von einer Iranerin bekommen, die von Ihrem Kontakt an der Grenze angerufen wurde. Dort werden aktuell wieder alle Fahrzeuge mit mehr als 2500cc reingelassen. Ich weiß, aber nicht welche Grenze es ist.

Es geht auf jeden Fall vorwärts.

Gruß,

Jan
... geht wohl bald wieder los!!

www.travel-guidance.de

www.travelove.org

www.eisreise.wordpress.com
JanN
 
Beiträge: 248
Registriert: 11.06.2005 21:33
Wohnort: Auf diesem wunderschönem Planeten :-)

Re: Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

Beitragvon klausmong1 » 05.05.2019 15:20

Ich bin mit 2 in Kontakt, die die nächsten 2 Tage an die Grenze kommen, bin gespannt wie es aussieht.
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 1143
Registriert: 03.01.2013 13:03

Re: Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

Beitragvon overlander » 05.05.2019 15:36

Das wird schon klappen bei denen,ich drück die Daumen!!!!
Benutzeravatar
overlander
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.12.2016 19:47
Wohnort: Leipzig


Re: Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

Beitragvon klausmong1 » 15.05.2019 20:33

Die Nächsten sind gerade mit großen Motorrädern bei Kapikoy rein. 8)
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 1143
Registriert: 03.01.2013 13:03

Re: Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

Beitragvon benzhanne » 17.05.2019 20:41

dä Jetriebene hat geschrieben:Hm. Im anderen diesbezüglichen Thread ist nur die Rede von amerikanischen Mopeds. Nicht von grossen Mopeds allgemein. . .


Stephan


Hallo alle zusammen,
wir wollten gerade mit 3 Motorrädern, 2X BMW R 1200 Gs 1X BMW F650 GS, in den Iran einreisen. Es ist nicht mehr möglich mit Motorrädern über 250 ccm in den Iran einzureisen.
Wir haben es wirklich an 3 verschiedenen Grenzübergängen aus der Türkei kommend versucht. Es war aussichtslos beim letzten Versuch waren wir 5 Stunden im Grenzübergang beschäftigt bis wir wieder raus waren!!

Hans Clemens und Franz
benzhanne
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2010 11:28

Re: Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

Beitragvon klausmong1 » 17.05.2019 21:32

Wie gesagt, am Mittwoch sind Österreicher mit denen ich konkret in Kontakt bin in Kapikoy beim van See von der Türkei mit großen Motorrädern in den Iran.
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 1143
Registriert: 03.01.2013 13:03

Re: Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

Beitragvon klausmong1 » 18.05.2019 16:58

benzhanne hat geschrieben: Es ist nicht mehr möglich mit Motorrädern über 250 ccm in den Iran einzureisen.
Wir haben es wirklich an 3 verschiedenen Grenzübergängen aus der Türkei kommend versucht. Es war aussichtslos beim letzten Versuch waren wir 5 Stunden im Grenzübergang beschäftigt bis wir wieder raus waren!!

Hans Clemens und Franz


Gerade eben die Info bekommen:

Info about Iran bordercossing with big bikes: I have crossed the border succesful from Armenien Norduz Border with my Honda Transalp 600!


Soeben ein weiterer Österreicher aus Oberösterreich in den Iran eingereist mit einer Transalp
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 1143
Registriert: 03.01.2013 13:03

Re: Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

Beitragvon JanN » 08.06.2019 08:51

Es sind vor ein paar Tagen drei Motorradfahrer aus Singapour an der turkmenischen Grenze gescheitert. 7 Tage LKW Transport zur Ausreisegrenze.

Kommt sehr auf die Laune der Grenzer an... und das eigene Geschick..

It aber schön hier :-)


https://www.youtube.com/watch?v=iRmEkKivm-k
... geht wohl bald wieder los!!

www.travel-guidance.de

www.travelove.org

www.eisreise.wordpress.com
JanN
 
Beiträge: 248
Registriert: 11.06.2005 21:33
Wohnort: Auf diesem wunderschönem Planeten :-)

Re: Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

Beitragvon klausmong1 » 11.06.2019 17:19

Es gibt Gerüchte das sich die nächsten Tage was tut.

Angeblich sollen die Behörden das Einreiseverbot für Motorräder größer 250cc für Touristische Zwecke aufheben.

In ein paar Tagen wissen wir mehr
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 1143
Registriert: 03.01.2013 13:03

Re: Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

Beitragvon bobchek » 16.06.2019 17:07

Hallo zusammen, Update von uns.

Sind heute auch an der Grenze gescheitert. Wollten von Armenien kommend bei Noduz einreisen. Es ist zur Zeit keine Einreise mit Motorräder über 250ccm möglich. Waren zu viert und drei Motorräder vor Ort. Zuvor scheiterten schon drei aus Kuwait.
Die Zöllner waren sehr, sehr freundlich und versuchten einen Weg zu finden, uns die Einreise zu ermöglichen, leider umsonst.
Gruß Andi und Paul.
bobchek
 
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2010 13:41
Wohnort: Suhl

Re: Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

Beitragvon JanN » 18.06.2019 14:24

Hallo zusammen,

gestern ist jemand über Bandar Abbas mit Motorrad eingereist, aber mit 7 Tage Transit im Carnet. Es soll die Tage noch eine Termin zwischen den Behörden geben, um diese Regelung wieder aufzuheben. Es könnte sich als in den nächsten Tagen wieder ändern.

Viele Grüße aus dem Iran,

Jan
... geht wohl bald wieder los!!

www.travel-guidance.de

www.travelove.org

www.eisreise.wordpress.com
JanN
 
Beiträge: 248
Registriert: 11.06.2005 21:33
Wohnort: Auf diesem wunderschönem Planeten :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Sahara, Nordafrika und Naher Osten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste