Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

Für Wüstenfüchse, Orientfreunde und solche die es werden wollen.

Re: Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

Beitragvon Ralf&GS » 17.04.2019 09:30

Inzwischen wurde unsere Information, dass man mit dem großen Motorrad nicht mehr in den Iran einreisen kann bei horizonsunlimited von vielen anderen bestätigt, und zwar unabhängig von jedem Übergang.

Auf persönliche Befindlichkeiten werde ich hier nicht reagieren. Das ist Aufgabe der Admins, das Forum davon frei zu halten.

Also noch einmal: der Iran ist für Motorräder über 250ccm und Autos über 2500ccm gesperrt - egal welche Marken und an welchem Grenzübergang.
Ralf

http://schimmi.de.to
_________________________
On a dark desert highway,
cool wind in my hair...
Benutzeravatar
Ralf&GS
 
Beiträge: 705
Registriert: 08.03.2007 15:48
Wohnort: ... am Harz

Re: Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

Beitragvon klausmong1 » 17.04.2019 10:37

Ganz so stimmt das auch nicht, es gibt Meldungen wo Einige nicht einreisen konnten, aber da weiß man den Grund nicht und es gibt auch Meldungen das Leute sehr wohl die Tage eingereist sind aber Kaution zahlen mußten.

Erst wenn man wirklich mehrere konkrete Fälle bestätigt hat Über einen längeren Zeitraum kann man sich sicher sein ob es so oder so kommt.

Ich weiß von Motorradfahrern die heute an die Grenze kommen und es probieren wollen, mal sehen wie es denen geht.
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 1106
Registriert: 03.01.2013 13:03

Re: Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

Beitragvon klausmong1 » 17.04.2019 14:36

Also die 2 die heute an der Türkisch Iranischen Grenze standen haben mir gerade geschrieben das Ihnen auch die Einreise verweigert wurde.

Allerdings komplett nicht nur die Bikes und ohne Angabe von Gründen.

Was da gerade los ist und ob es wirklich nur um die 250cc Grenze geht wissen wir aber immer noch nicht.
Von daher würde ich immer noch abwarten bis man mehr und verläßliche Infos bekommt.

Verwunderlich aber trotzdem das ein Bekannter vor knapp einer Woche ohne Probleme reinkam und dort aktuell herumfährt.
Und das wo diese Regelung angeblich schon über 3 Wochen gilt.
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 1106
Registriert: 03.01.2013 13:03

Re: Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

Beitragvon klausmong1 » 18.04.2019 13:46

Ein Bekannter von mir aus Österreich hatte beim ADAC ein Carnet in Auftrag gegeben und will in 2 Wochen in den Iran einreisen.

Er wurde heute vom ADAC angerufen das es derzeit wohl Probleme gibt und eine Einreise vorübergehend nicht möglich ist.

Ihm wurde aber auch gesagt das sie selbst auf nähere Infos warten weil es nicht sicher ist ob es um die 250CC Regelung geht oder einen anderen Grund hat.

Er wartet mal ab was passiert und wie sich das entwickelt.
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 1106
Registriert: 03.01.2013 13:03

Re: Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

Beitragvon Tom_Ha » 18.04.2019 16:00

Servus Klaus, genau so ist es mir heute auch gegangen, Anruf vom ADAC, Einreise in den Iran leider derzeit nicht möglich und ob ich das CdP kanzeln möchte. Ich lasse es weiterlaufen und versuche es, in der Hoffnung, dass sich dahin wieder einiges normalisiert. Wäre echt schade, dieses schöne Land nichtmehr bereisen zu können.
Gruß Tom
Tom_Ha
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2019 09:59
Wohnort: München

Re: Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

Beitragvon klausmong1 » 18.04.2019 16:17

Ja, da auch nicht wirklich sicher ist das es sich nur oder ausschließlich um dieses "250cc" Thema handelt.

Ich weiß von konkret Einem ( aber eigentlich 2 ) Reisenden die gestern komplett nicht einreisen konnten.
Also nicht nur Motorräder, auch sie selbst nicht.
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 1106
Registriert: 03.01.2013 13:03

Vorherige

Zurück zu Sahara, Nordafrika und Naher Osten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron