Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Balkan September 2018 Bulgarien, Montenegro, Kroatien u.a.

Keine Lust alleine zu fahren? Schwierige Etappen im Team anpacken?

Balkan September 2018 Bulgarien, Montenegro, Kroatien u.a.

Beitragvon Sterio » 22.06.2018 19:43

Hallo Zusammen,

ich fahre im September (ca. 10. - 15. Sept.) von Bulgarien nach Deutschland mit dem Motorrad und würde mich über Begleitung freuen. Es steht bisher noch kein Termin fest, also wir können alles (Route, Hotels, Zeit) gemeinsam planen. Ich schreibe hier nur über die Richtung Bulgarien -> Deutschland da mein Motorrad im Moment da ist und ich mit dem Flieger nach Bulgarien komme. Ich bin gebürtiger Bulgare und kenne da einige sehr gute Motorradstrecken. Ich kann mir vorstellen, dass mein Angebot eher für jemand interessant sein kann, der schon zu dieser Zeit dort ist. Wenn einer irgendwie Interesse daran hat soll mich einfach kontaktieren. Alles andere können wir besprechen.

Viele Grüße

Shteryo
Sterio
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2018 22:00

Re: Balkan September 2018 Bulgarien, Montenegro, Kroatien u.

Beitragvon Sterio » 13.07.2018 18:28

Hallo Zusammen,

ich bin gerade mit der Tourplanung beschäftigt und ich merke, dass man eigentlich sehr viele Möglichkeiten hat. Daher habe ich mir gedacht Euch nach Eurer Erfahrung in dieser Region zu fragen. Ist jemand von Euch die Route vom Ohridsee (Mazedonien) bis irgendwo in Deutschland gefahren? Wenn ja, bitte melden, ich würde mich auf Hinweise und Tipps bezüglich Strecken und Übernachtungsmöglichkeiten freuen!

Viele Grüße

Shteryo
Sterio
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2018 22:00

Re: Balkan September 2018 Bulgarien, Montenegro, Kroatien u.

Beitragvon martn130289 » 13.07.2018 21:26

Ich war schon 2 mal in der Gegend unterwegs:
https://www.tigerhome.de/index.php?/top ... omLogout=1
https://www.tigerhome.de/index.php?/top ... tour-2015/
Falls du Fragen hast, einfach fragen.

Gruß Martin
Benutzeravatar
martn130289
 
Beiträge: 112
Registriert: 08.02.2012 17:17
Wohnort: Zwickau

Re: Balkan September 2018 Bulgarien, Montenegro, Kroatien u.

Beitragvon pip » 15.07.2018 21:19

Moin,

suchst Du Asphaltrouten, Schotter oder Hardenduro? Wo liegen Deine Interessen? Ohne Anhaltspunkte ist es mit den Tips etwas schwer. Meine Erfahrungen und Tips finden sich hier: viewtopic.php?f=22&t=6316

Gruss,
Pip
Reiseberichte: Island, Marokko, Balkan. Fotos
Benutzeravatar
pip
 
Beiträge: 227
Registriert: 11.07.2009 18:31
Wohnort: Karlsruhe

Re: Balkan September 2018 Bulgarien, Montenegro, Kroatien u.

Beitragvon ybm2010 » 18.07.2018 15:41

Wir sind im September 2017 für 3 Wochen von Thüringen nach Tschechien, Österreich, Slowenien, Kroatien, BiH, Montenegro, Albanien, Mazedonien,Bulgarien gefahren und dann den Hauptteil der Karpaten in Rumänien (Transalpina, Transfagaras) und weiter über die Transkarpaten in der Westukraine in die Slowakei, nach Südpolen (Zakopane) und über Tschechien zurück nach Hause. Schau dir am Besten auf der Karte den Verlauf der Karpaten an, wenn du dann genügend Zeit hast, kannst du gar keinen Fehler machen. Uns hat die gesamte Strecke gefallen, Rumänien ist ein Highlight, auch die Ukraine. Der Balkan ist auch herrlich, du solltest jedoch im Landesinneren fahren, nicht an der Küste entlang.

Viel Spass
Jürgen
ybm2010
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.08.2015 16:59


Zurück zu Reisepartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste