Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Die Frage aller Fragen: Welches Motorrad???

Gepäcksysteme, große Tanks, GPS, Reifen ...

Re: Die Frage aller Fragen: Welches Motorrad???

Beitragvon toastbrot94 » 14.06.2018 15:09

ok vielen Dank für die Erklärungen :) Ich habe mir den Lenker mit aufgeschrieben und werde erstmal Erfahrung sammeln mit der Maschine... :)

Ganz oben auf meiner Liste stehen erstmal:

Eine vernünftige Abdeckhaube (wird morgen bei Polo besorgt) :roll:
Eine schöne Grundreinigung ganz liebevoll mit Hand + verschiedene Reiniger, Polituren und Korosionsschutz werde dann auch mal die Verkleidung abnehmen um überall ran zu kommen und mein Bike kennenzulernen.. :D
Dann ein Hauptständer von SW-Mototech um dann vernünftig die Bremsscheiben + Beläge wechseln zu können (Empfehlungen? ich tendiere immer zu Brembo... geb für den Anker lieber 1 - 2 Taler mehr aus...) die Stahlflex kommen später...
Ein Problem hab ich noch wo ich noch nicht so recht weiß: Der Bremsflüssigkeitsbehälter vorne hat ja so ein schönes feines Sichtfenster was nach Jahren sich gerne mal auflöst (kenne ich auch von meinen vorherigen Bikes) wie kann ich das am besten beheben bei dem Modell? Komplette gebrauchte originale Bremspumpe nachkaufen (teuer und wird das fenster irgendwann wieder undicht) oder eine Radialbremspumpe mit externem Behälter verbauen (im endurobereich bestimmt nicht üblich oder?) oder gibt es eine einfachere Lösung???

danach kommen neue Schlappen drauf, da die alten Porös sind und dann ist sie ready für den TÜV der dann gleich gemacht wird.

lg euer toasti
toastbrot94
 
Beiträge: 14
Registriert: 27.05.2018 13:37

Re: Die Frage aller Fragen: Welches Motorrad???

Beitragvon Ralf&GS » 14.06.2018 22:00

Glückwunsch - wir haben auch eine wunderschöne PD10 - tolle Motorräder!!!
Hier findest du sicher mehr: http://www.transalp.de/forum/

Viel Spaß!!!
Ralf

http://schimmi.de.to
_________________________
On a dark desert highway,
cool wind in my hair...
Benutzeravatar
Ralf&GS
 
Beiträge: 690
Registriert: 08.03.2007 15:48
Wohnort: ... am Harz

Vorherige

Zurück zu Motorrad

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste