Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Grüße aus Niedersachsen/Salzgitter

Hier hast Du Gelegenheit, Dich kurz vorzustellen.

Grüße aus Niedersachsen/Salzgitter

Beitragvon thebaxx » 11.03.2018 23:32

Ich bin Dennis,30 Jahre jung, komme aus Niedersachsen und fahre eine KTM 690.
Ich bin auf der Suche nach meinen persönlichen kleinen Motorrad Abenteuer und bitte euch um Hilfe.
Ich suche nach Möglichkeit Schotter Pisten usw. alles das was halt interessant aber nicht zu extrem für eine Enduro ist.
Nun habe ich im Internet viel gelesen und es werden einen die Westalpen wie Colle dell’Assietta / Assietta-Kammstraße usw. empfohlen.
Sieht super spannend aus! Aber lohnt sich auch die weite Anreise für ein bisschen Schotter oder gibt es noch andere Länder, wo das Komplettpaket
mit der Enduro, Zelten, und ein bisschen Spaß am Abenteuer und reisen vielleicht genau so interessant ist? Geplant ist Anfang Mai die Tour mit einem Zeitfenster von bis zu zwei Wochen. Nur wie ihr gerade lesen könnt, tue ich mich schwer mit dem Ziel oder der Reiseplanung. Vielen dank
thebaxx
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2018 22:22

Re: Grüße aus Niedersachsen/Salzgitter

Beitragvon neo71 » 12.03.2018 08:35

Hallo Dennis, auch mal wieder ein Niedersachse :) Willkommen. Wenn du Anfang Mai eine Tour mit "Schotter" planst, sind die genannten Assietta, etc. garantiert noch nicht befahrbar! Da liegt dann noch zu viel Schnee. Wenn der "Offroadanteil" etwas höher liegen soll, kann ich dir Frankreich empfehlen oder wenn es noch weiter weg geht dann Spanien. Hier findet man noch genug legal befahrbare Strecken die man unter die Stollen nehmen kann. Ich selber fahre über Ostern eine Woche in die Nähe der Ardèche. In der Gegend gibt es reichlich Asphaltfreie Wege auf denen man sich vergnügen kann. 8)
Wenn Du etwas organisiertes suchst dann bietet z.B. der Seylerhof http://www.seylerhof.de/enduro_touren.php4 geführte Endurotouren in Frankreich an.

VG Arne
neo71
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2016 13:33


Zurück zu Neu hier?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste