Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

3 Wochen Ende Mai Skandinavien Nordkap

Keine Lust alleine zu fahren? Schwierige Etappen im Team anpacken?

3 Wochen Ende Mai Skandinavien Nordkap

Beitragvon Philtmf » 24.11.2019 14:02

Moin,

Ich plane in der letzten Maiwoche nach Norwegen zum Nordkap zu fahren. Anschließend über Finnland und Schweden wieder zurück. Bin nicht der schnellste Fahrer aber bummeln muss auch nicht sein. Würde weitesgehend Zelten und die Natur genießen.

Falls sich jemand anschließen mag, kann er sich gern per pm bei mir melden.

Gruß

Phillip
Philtmf
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2019 15:46

Re: 3 Wochen Ende Mai Skandinavien Nordkap

Beitragvon captaxi » 03.12.2019 19:55

HI Phil, kannst mir bitte mal deine Erfahrungen berichten.Habe vor in 2021 Ende Mai also relativ früh los zu fahren.
Wollte mir aber 4 Wochen frei nehmen wenn es klappt. Da in NRW die Ferien früh fallen ,werde ich wohl direkt nach Pfingsten 2021 los.
Laut den ganzen Berichten ist es ja Mitte Juni noch recht frisch da oben. Habe vor zu Zelten, oder in Hütten zu pennen.

Mich würden ein paar Infos aus 1.Hand sehr interessieren.

Welche Anfahrt planst du Fähre oder komplett nur Strasse?
Mit Lofoten oder Ohne
Was für ein Mopped fährst Du?
Unterkünfte Preise, Vorschläge Insider Tipps....

Würde mich freuen was von Dir zu hören

Viel Erfolg beim Mitfahrer suchen

Gruß Robert alias captaxi
Allzeit gute Fahrt!
Benutzeravatar
captaxi
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2017 19:22
Wohnort: Bocholt

Re: 3 Wochen Ende Mai Skandinavien Nordkap

Beitragvon Philtmf » 03.12.2019 20:21

captaxi hat geschrieben:HI Phil, kannst mir bitte mal deine Erfahrungen berichten.Habe vor in 2021 Ende Mai also relativ früh los zu fahren.
Wollte mir aber 4 Wochen frei nehmen wenn es klappt. Da in NRW die Ferien früh fallen ,werde ich wohl direkt nach Pfingsten 2021 los.
Laut den ganzen Berichten ist es ja Mitte Juni noch recht frisch da oben. Habe vor zu Zelten, oder in Hütten zu pennen.

Mich würden ein paar Infos aus 1.Hand sehr interessieren.

Welche Anfahrt planst du Fähre oder komplett nur Strasse?
Mit Lofoten oder Ohne
Was für ein Mopped fährst Du?
Unterkünfte Preise, Vorschläge Insider Tipps....

Würde mich freuen was von Dir zu hören

Viel Erfolg beim Mitfahrer suchen

Gruß Robert alias captaxi



Danke und Gerne :)
Philtmf
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2019 15:46

Re: 3 Wochen Ende Mai Skandinavien Nordkap

Beitragvon Philtmf » 09.12.2019 15:39

Aufgrund Urlaubsabstimmungen wirds ca Ende Juni Anfang Juli.
Philtmf
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2019 15:46

Re: 3 Wochen Ende Mai Skandinavien Nordkap

Beitragvon hlx » 05.05.2020 15:53

Philtmf hat geschrieben:Aufgrund Urlaubsabstimmungen wirds ca Ende Juni Anfang Juli.

Krass, du wusstest am 9. Dezember schon, dass es eng wird wird mit dem Reisetermin? Oder ist es phpBB, das mit KI-Skills aufwartet? :wink:

Falls aber keine paranormale Mächte im Spiel sind, hätte ich (m, <50, auf F800 GS unterwegs) Interesse, zumindest auf Teilstücke der Route. Termin (der neue, so Heiko M., Pippi L. und die Olsenbande alle mitspielen), Unterkunft und Geschwindigkeit gehen in Ordnung.

#StayTheF*ckMobil
Benutzeravatar
hlx
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.03.2015 22:11
Wohnort: 1... Berlin

Re: 3 Wochen Ende Mai Skandinavien Nordkap

Beitragvon Norsan » 11.05.2020 10:57

Falls es noch aktuell ist, wäre ich interessiert euch einige Tage zu begleiten. Lebe in Norwegen/Sandefjord. Kommt natuerlich auf die Zeit an. Bin 51- Tiger 800 cxa...

mathias
Norsan
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.12.2008 00:03
Wohnort: Norwegen - Sandefjord

Re: 3 Wochen Ende Mai Skandinavien Nordkap

Beitragvon sualkbn » 11.05.2020 12:39

Hallo Mathias,
wie schaut es denn aktuell mit der Einreise nach Norwegen aus, bzw. gibt es Vermutungen, was sich in den nächsten zwei Monaten tun könnte? Bei uns kreisen momentan alle Meldungen nur um die eigene Situation und deshalb ist es schwer bis unmöglich sich ein unverzerrtes Bild über die Entwicklungen in anderen Ländern zu machen. Auch wenn ich letztes Jahr erst am Nordkap war, könnte mir vorstellen, bei Wegfall der Restriktionen spontan nochmal bis auf Höhe der Lofoten mitzufahren.
viele Grüße, Klaus
Benutzeravatar
sualkbn
 
Beiträge: 78
Registriert: 21.09.2009 22:08
Wohnort: Bonn

Re: 3 Wochen Ende Mai Skandinavien Nordkap

Beitragvon Norsan » 11.05.2020 23:05

Bis jetzt bei Einreise zwei Wochen Quarantäne. Jedoch glaube ich das sich das aendert im Juli.
Man muss mal abwarten. Ich habe jedenfalls geplant im Juli Richtung Nordkapp zu fahren. :D


LG Mathias
Norsan
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.12.2008 00:03
Wohnort: Norwegen - Sandefjord

Re: 3 Wochen Ende Mai Skandinavien Nordkap

Beitragvon hlx » 16.05.2020 12:27

Nach kurzer Recherche auf den Seiten des Auswärtigen Amts bleibt Stand heute, 16.5., Folgendes übrig von der geplanten Tour:

Die direkte (Ein-)Reise nach Schweden mit Abstecher durch Finnland, wenn sich Grenzbeamte in Karigasniemi oder anderswo überzeugen lassen, dass es unbedingt nötig ist, durch Suomi zu reisen, um das eigene Herkunftsland zu erreichen.

Selbst der Transit durch Dänemark nach Schweden ist laut AA nicht möglich. Norwegen ist derzeit für Ausländer nicht planbar. Bleibt somit prinzipiell nur die Fährüberfahrt von

    Sassnitz
    Rostock
    Travemünde
    Kiel
nach

    Trelleborg
    Malmö
    Göteborg
StenaLine hat den Personenverkehr von Sassnitz eingestellt. Bleiben also effektiv folgende Verbindungen:

    Rostock—Trelleborg
    Travemünde—Malmö
    Travemünde—Trelleborg
    Kiel—Göteborg
Für mich wäre das immer noch eine lohnende Reise, wenn auch die spektakulären Teile dabei wegfallen. Mit ein wenig Glück lässt sich Anfang Juli die schwedische Grenze zur Finnmark überqueren und alle kommen an ihr Sehnsuchtsziel. Ich wäre dabei.
Benutzeravatar
hlx
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.03.2015 22:11
Wohnort: 1... Berlin

Re: 3 Wochen Ende Mai Skandinavien Nordkap

Beitragvon sualkbn » 18.05.2020 14:51

Norwegen wird wohl leider noch was dauern https://www.norway.no/de/germany/norweg ... es/korona/
Benutzeravatar
sualkbn
 
Beiträge: 78
Registriert: 21.09.2009 22:08
Wohnort: Bonn

Re: 3 Wochen Ende Mai Skandinavien Nordkap

Beitragvon hlx » 18.05.2020 18:11

Hi Klaus,
Gleichzeitig wurde verkündet, dass je nach der weiteren Entwicklung der Pandemie am 15.6 eine Ausnahme für Einreisende aus den nordischen Ländern kommen könnte.

Verstehe ich nicht. Sind das Staatsangehörige aus Schweden, Finnland, Dänemark und Island? Oder alle, die eines der genannten Länder durchquert haben?

Ratlos:
Holger
Benutzeravatar
hlx
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.03.2015 22:11
Wohnort: 1... Berlin

Re: 3 Wochen Ende Mai Skandinavien Nordkap

Beitragvon sualkbn » 19.05.2020 17:21

Hi Holger,
leider keine Ahnung. Gebe zu, dass ich erst jetzt in deinem Post die Formulierung "Einreisende" gesehen habe. Vorher,wie selbstverständlich, "Reisende" aus den nordischen Ländern angenommen.
Grüße, Klaus
Benutzeravatar
sualkbn
 
Beiträge: 78
Registriert: 21.09.2009 22:08
Wohnort: Bonn

Re: 3 Wochen Ende Mai Skandinavien Nordkap

Beitragvon hlx » 20.05.2020 09:14

Okay, auf Englisch dann schon etwas klarer:
[…] By 15 June, consideration will be given to permitting leisure travellers from the Nordic countries to enter. By 20 July, permitting such entry from other nearby European countries will also be considered.

Und @Norsan kann doch bestimmt norwegisch, oder?
Benutzeravatar
hlx
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.03.2015 22:11
Wohnort: 1... Berlin

Re: 3 Wochen Ende Mai Skandinavien Nordkap

Beitragvon Norsan » 29.05.2020 23:01

Norsan kan Deutsch, Norwegisch und Englisch fließend. :lol:
Dersom dere er fortsatt interessert. Jeg står klart. Bare sier ifra!

Heia fra Norge. LG Mathias
Norsan
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.12.2008 00:03
Wohnort: Norwegen - Sandefjord

Re: 3 Wochen Ende Mai Skandinavien Nordkap

Beitragvon hlx » 30.05.2020 20:13

Norsan hat geschrieben:Norsan kan Deutsch, Norwegisch und Englisch fließend. :lol:
Dersom dere er fortsatt interessert. Jeg står klart. Bare sier ifra!

Heia fra Norge. LG Mathias


Und was steht nun auf https://www.regjeringen.no/no/aktuelt/nye-rad-om-ferie--og-fritidsreiser/id2702827/? Dürfen nur Kjeld, Børge, Lasse und Bosse uneingeschränkt einreisen oder auch Heinz und Peter? :?
Benutzeravatar
hlx
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.03.2015 22:11
Wohnort: 1... Berlin


Zurück zu Reisepartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste