Ich bin bereits seit zwei Jahren auf der Suche nach einem Gespann, das gut sein soll aber auch nicht zu teuer. Somit stieß ich auf ein Inserat bei mobile.de und das gleiche auch bei autoscout24.de, eine BMW R1150RT mit Walther Seitenwagen zu einem bezahlbaren Preis, Standort bei München. Verkäufer ein Morten Daugaard. Ich habe mich dort per mail gemeldet und siehe da, das Gespann wäre noch zu haben aber- da der Verkäufer ein Däne ist, sei er vor kurzem zurück nach Dänemark gezogen und da die Importkosten so hoch seien, möchte er es verkaufen. Die Abwicklung soll über eine Spedition laufen (jensensmotor.com), dort würde meine Überweisung auch zuerst hin gehen und erst bei Auslieferung soll das Geld an den Verkäufer gehen.
Ich bekam mein Geld eher per Zufall wieder zurück, da mir bei der Überweisung ein Schreibfehler unterlaufen ist. Ich kam auf den Betrug, da ab der Bezahlung keine Kommunikation mehr statt fand, weder per Telefon noch per mail...ich ging auf Recherche und diverse Artikel im Netz warnen genau vor dieser Masche, speziell bei Motorrädern, Wohnmobilen,...
Seid gewarnt !