Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Enduro/Touren/Reisestammtisch in Stuttgart

Keine Lust alleine zu fahren? Schwierige Etappen im Team anpacken?

Enduro/Touren/Reisestammtisch in Stuttgart

Beitragvon Harry RD03-04 » 26.07.2016 16:04

Nachdem in meinem unmittelbaren Umfeld keiner mehr fährt, würde ich gerne einen Stammtisch ins Leben rufen, wo sich Leute aus dem Großraum Stuttgart treffen. Meine Idee ist es, Leute zusammenzubringen, die gerne Touren und Reisen unternehmen, nicht nur die ,,kleine Sonntagmittagrunde''. Bin 55, reiseerfahren, und freu' mich auf neue Gesichter, völlig egal wie alt, völlig egal ob Männlein oder Weiblein.
Ich selbst fahre Enduros/Reiseenduros mit einem und mit zwei Zylindern. Sollte es in der Region bereits einen Stammtisch oder ähnliches mit dieser Zielsetzung geben, freu' ich mich über eine Nachricht genauso.

Nun bin ich mal gespannt ;-)
Harry
Benutzeravatar
Harry RD03-04
 
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2005 23:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Enduro/Touren/Reisestammtisch in Stuttgart?

Beitragvon Blaues-Wunder » 26.07.2016 21:24

Gute Idee, wann und wo :o

Ab 19.08. bin ich erstmal für 2 Wochen unterwegs, u.a. MRT :lol:

Komme aus Mühlacker
Tanti cari saluti
Andrea

*************************************************************

Immer wieder schön: Mopped packen, Zelt drauf und los....
Blaues-Wunder
 
Beiträge: 90
Registriert: 16.03.2015 11:57
Wohnort: 75417

Re: Enduro/Touren/Reisestammtisch in Stuttgart?

Beitragvon onkelfrank » 27.07.2016 17:39

Hallo Harry,

ich hätte auch Interesse, bin zwar in einem Motorradverein, aber auf Motorradreisen geht da auch kaum jemand. Also bekannt ist mir da noch kein Stammtisch, Erfahrung habe ich auch etwas, so von Norwegen bis Südamerika und ein paar weitere Touren.
Komme aus der Nähe vom WN.

Gruß Frank
onkelfrank
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.05.2013 09:34
Wohnort: Remstal/ (Hannover)

Re: Enduro/Touren/Reisestammtisch in Stuttgart?

Beitragvon Harry RD03-04 » 27.07.2016 19:40

Hallo Andrea, hallo Frank,

ich würde vorschlagen, wir warten mal ein paar Tage, ob sich noch jemand meldet und treffen uns dann in einer Gartenwirtschaft. Zeit und Ort
vereinbaren wir dann gemeinsam. O.K.?

Grüßle
Harry
Benutzeravatar
Harry RD03-04
 
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2005 23:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Enduro/Touren/Reisestammtisch in Stuttgart?

Beitragvon onkelfrank » 27.07.2016 19:50

Hallo Harry,

ja gerne.

Grüße Frank
onkelfrank
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.05.2013 09:34
Wohnort: Remstal/ (Hannover)

Re: Enduro/Touren/Reisestammtisch in Stuttgart?

Beitragvon Butterblume » 27.07.2016 20:40

Hallo Harry,

ich bin natürlich auch mit dabei :-)
Das kann ich mir nicht entgehen lassen und freue mich auf einen Termin.

Grüßle Sigi
Benutzeravatar
Butterblume
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2015 21:36
Wohnort: Rheinzabern

Re: Enduro/Touren/Reisestammtisch in Stuttgart?

Beitragvon Blaues-Wunder » 27.07.2016 21:14

Schön zu lesen, das Deine Idee Resonanz findet.

Freu mich auf´s Treffen und Kennenlernen.
Tanti cari saluti
Andrea

*************************************************************

Immer wieder schön: Mopped packen, Zelt drauf und los....
Blaues-Wunder
 
Beiträge: 90
Registriert: 16.03.2015 11:57
Wohnort: 75417

Re: Enduro/Touren/Reisestammtisch in Stuttgart?

Beitragvon Harry RD03-04 » 28.07.2016 23:24

Vorschlag: Treffen Donnerstag, 04.08, abends in einem Biergarten/ einer Gartenwirtschaft im Raum Stuttgart? Ich würde mal schauen, was sich da als ,Location' anbietet. Wenn das zeitlich für alle passt, würde ich mich freuen. Andernfalls bitte angeben, welcher Wochentag besser wäre (wobei es wohl nicht immer für jeden passen kann...)

Harry
Benutzeravatar
Harry RD03-04
 
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2005 23:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Enduro/Touren/Reisestammtisch in Stuttgart?

Beitragvon Blaues-Wunder » 29.07.2016 06:29

Donnerstag 4.8. ist notiert.

Arbeitstechnisch kann ich je nach Biergarten- und Verkehrslage gegen 19 Uhr

:D Freu mich
Tanti cari saluti
Andrea

*************************************************************

Immer wieder schön: Mopped packen, Zelt drauf und los....
Blaues-Wunder
 
Beiträge: 90
Registriert: 16.03.2015 11:57
Wohnort: 75417

Re: Enduro/Touren/Reisestammtisch in Stuttgart?

Beitragvon onkelfrank » 29.07.2016 15:20

Hallo zusammen,

wie Harry schon schreibt, wird nicht allen immer passen. Ich habe nächste Woche Rufbereitschaft 7 x 24 h, also wird das bei mir nichts. Vielleicht gibt es ja dann ein Folge-Treffen. Das Zeit Problem ist leider bei mir recht ausgeprägt, da ich auf der einen Seite recht viel Urlaub habe mit allen möglichen Gleitzeit und Freizeitkonten, auf der anderen Seite auch recht viel in D unterwegs bin zum Arbeiten. Aber so konnte ich schon einige größere Touren auch etwas weiter weg machen.

Grüße aus dem Remstal, Frank
onkelfrank
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.05.2013 09:34
Wohnort: Remstal/ (Hannover)

Re: Enduro/Touren/Reisestammtisch in Stuttgart?

Beitragvon AlteLady » 29.07.2016 17:10

Hallo zusammen, dieser Stammtisch würde mich auch interessieren, da auch mir "Reisepartner/in" fehlen. Leider kann ich am 4.8. nicht, auch ich habe Dienst. Aber ich hoffe, daß es hier dann "Ergebnisse" gibt und sicherlich auch einen Folgestammtisch. Würde mich darüber freuen. LG Ulrike
AlteLady
 
Beiträge: 23
Registriert: 10.02.2016 00:12

Re: Enduro/Touren/Reisestammtisch in Stuttgart?

Beitragvon martin.caipirinha » 29.07.2016 20:16

Habe ich mich doch jetzt mal spontan hier registriert - denn so ein Stammtisch würde mir auch gefallen!
Bin 55, lebe in Ludwigsburg - bewege motorisierte Zweiräder seit 40 Jahren - seit 3 Jahren ist's eine Guzzi Stelvio. Bin so 10 - 15 TKM im Jahr auf dem Moped und das nicht nur Sonntag's wenn es nicht regnet :lol:
Hätte am 4.8. Zeit und finde das eine wunderbare Idee! :D

Schönes Wochenende euch allen !
Martin
Benutzeravatar
martin.caipirinha
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2016 19:50
Wohnort: 71638 Ludwigsburg

Re: Enduro/Touren/Reisestammtisch in Stuttgart?

Beitragvon Harry RD03-04 » 30.07.2016 19:55

Hallo zusammen,

schade, dass am Donnerstag Ulrike und Frank keine Zeit haben. Ich denke,
wir treffen uns aber dennoch am 04.08. und hoffen, dass die Beiden dann
beim nächsten Treffen dabei sein können. Den Termin hierfür legen wir
dann am Donnerstag gemeinsam fest.
Ich greife gerne den Vorschlag von Andrea auf, uns hier zu treffen:

http://www.wirtshaus-friedrichsruh.de

Dann bis Donnerstag gegen 19 Uhr bei hoffentlich gutem Wetter ;-)
Harry
Benutzeravatar
Harry RD03-04
 
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2005 23:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Enduro/Touren/Reisestammtisch in Stuttgart?

Beitragvon Genschman » 31.07.2016 14:16

Hi @ all,

ein modellunabhängiger Reisestammtisch ist eine tolle Idee. Dafür könnte ich mich auch erwärmen.
Ob es mir allerdings auf Donnerstag reicht, weiß ich noch nicht.
Falls nein, dann wünsche ich Euch ein tolles Opening und versuch dann das nächste Mal dabei zu sein.

Grüßle aus Esslingen
Genschi
Benutzeravatar
Genschman
 
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2010 19:54
Wohnort: Esslingen

Re: Enduro/Touren/Reisestammtisch in Stuttgart?

Beitragvon Harry RD03-04 » 01.08.2016 15:53

Hallo Genschi,

danke....würde mich auch freuen. Jünger und lebendiger als dein Namensgeber wirst du ja sein :-D

@all: Bis in 3 Tagen in der Friedrichsruh. Vielleicht sind wir ja mehr als drei ;-)
Benutzeravatar
Harry RD03-04
 
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2005 23:36
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu Reisepartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste