Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Quellen für OSM-Maps Asien

Jenseits des Bosporus

Quellen für OSM-Maps Asien

Beitragvon MathiasH » 27.01.2016 19:43

So langsam möchte ich anfangen, für meine Mongolei-Tour die entsprechenden Karten und Wegpunktsammlungen fürs Navi zu organisieren. Wenn jemand eine gute Quelle bzw. ein paar Links zu guten Karten/Wegpunkten "gebookmarked" hat, kann er die gerne posten. (Vielleicht wäre im Forum für solche Fälle auch mal eine Rubrik "Karten" nicht schlecht!?) Danke!
Motorradtour von Alaska nach Feuerland. [url]http://panamericana2012.wordpress.com/[/url]
Benutzeravatar
MathiasH
 
Beiträge: 182
Registriert: 23.08.2007 19:33
Wohnort: Wiesbaden

Re: Quellen für OSM-Maps Asien

Beitragvon omopenk » 27.01.2016 21:10

Hallo Matthias,
2015 war ich mit OSM-Karten in Russland und der Mongolei unterwegs. Hat alles bestens funktioniert. Einfach die Segmente ausgewählt und auf SD-Karte geladen - fertig. Hab selbst ich als Computeridiot geschaft.

Joachim
omopenk
 
Beiträge: 58
Registriert: 04.05.2014 14:15
Wohnort: Brandenburg

Re: Quellen für OSM-Maps Asien

Beitragvon Ralf&GS » 27.01.2016 22:12

Ist nur für Garmin-Geräte - aber alles kostenlos:

Karten für das Navi aber auch für den PC:
http://garmin.openstreetmap.nl/

Zum Anzeigen der OSM-Karten am PC, zum Planen der Routen und der eigenen waypoints/Wegpunkte:
http://www.garmin.com/de-DE/shop/downloads/basecamp
Ralf

http://schimmi.de.to
_________________________
On a dark desert highway,
cool wind in my hair...
Benutzeravatar
Ralf&GS
 
Beiträge: 690
Registriert: 08.03.2007 15:48
Wohnort: ... am Harz

Re: Quellen für OSM-Maps Asien

Beitragvon MathiasH » 27.01.2016 22:40

Danke schonmal, das ist wohl die erste Anlaufstelle, die entsprechenden Karten habe ich schon runtergeladen, ich arbeite auch mit Basecamp. Gibt's noch was anderes, evtl. besseres? Willkommen sind auch Waypoints für Russland, Kasachstan und die Mongolei (und alles rundrum). Ich habe mal bei Klaus die Waypoints runtergeladen, aber noch nicht im Detail angesehen. Sind aber schon einige :-)
Motorradtour von Alaska nach Feuerland. [url]http://panamericana2012.wordpress.com/[/url]
Benutzeravatar
MathiasH
 
Beiträge: 182
Registriert: 23.08.2007 19:33
Wohnort: Wiesbaden

Re: Quellen für OSM-Maps Asien

Beitragvon klausmong1 » 27.01.2016 23:35

Ich hab die Karten vom HUBB Forum und noch eigene dazu sowie ein paar die ich so bekommen habe.

Da ist schon viel Brauchbares drin.
Und in den OSM hast auch viele Wegpunkte wie Tanken, Hotels, Sehenswürdigkeiten usw...
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 1029
Registriert: 03.01.2013 13:03

Re: Quellen für OSM-Maps Asien

Beitragvon iceman » 28.01.2016 22:08

OSM Karten wie bereits beschrieben. Fuer Waypoints ist Walter's Liste unschlagbar: http://www.horizonsunlimited.com/hubb/n ... ints-50860
iceman
 
Beiträge: 91
Registriert: 23.03.2009 01:01

Re: Quellen für OSM-Maps Asien

Beitragvon klausmong1 » 28.01.2016 22:25

Aber Achtung, in Walters Liste sind viele Wegpunkte von Tankstellen gerade in Kasachstan und Usbekistan nicht mehr aktuell.
Ebenso in Russland, aber nicht in dem Ausmaß, denn dort gibt es generell genug
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 1029
Registriert: 03.01.2013 13:03


Zurück zu Asien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron