(':?:')
Hallo Zusammen,
fange jetzt langsam an, meine "Transafrika" (Ostroute) zu planen.
Hier überlege ich noch, ob ich Afrika komplett durchfahren soll, oder in Kenia einsteigen soll. Hängt dann natürlich auch von der Transportart. resp. dem Preis ab.
Allerdings befinde ich mich zur Zeit noch in der Sondierungsphase.
Nehme besser Ich einen Schlafsack mit einem Temperaturbereich bis -10 Grad (Wüste) oder ist vielleicht das Zwiebelprinzip besser geeignet, also ein Schlafsack bis 0 Grad und dann mittels eines Innensackes (Seide/Baumwolle) diesen ein wenig aufpäppeln?
Da ich vermutlich mit meiner alten F 650 fahren werde, ist für mich die Frage nach Ersatzteilen nicht ganz unwichtig. Hier tendiere ich zwischen der Variante: Was kaputt geht, hat man eh nicht dabei, daher nur wendig mitnehmen (auch aus Gewichtsgründen) oder der Variante: möglichst die Verschleissteile mitnehmen. Habt Ihr hier einen Rat für mich...
Je nach Genehmigung meines Arbeitgebers könnte es sein, dass ich die Route in mehreren Abschnitten machen muß. Ich wäre dann natürlich gezwungen, die Maschine zeitweilg ein wenig vor Ort "Zwischen zu Parken", was allerdings das Carnet des Passage so nicht vorsieht. Gibt es hier Erfahrungen bei einer zwischenzeitliche Ausreise ohne Moped Eurerseits ?
Noch etwas: die Reisedauer sollte zwischen 3 - 6 Monaten liegen.
VG Günter