Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Motorrad in Malaysia gekauft

Jenseits des Bosporus

Motorrad in Malaysia gekauft

Beitragvon SwissHonda » 28.04.2015 11:20

Hallo Leute

Habe mal paar kurze fragen und bin froh über jegliche Tipps und Erfahrungen.

Ich habe mir im Januar 2014 in Malaysia ein Motorrad gekauft bin damit auch 2 Monate rumgreist in Malaysia und habe es dort bei einem Local eingestellt. Zum Motorrad es ist ein Kawasaki KLX 150 ccm und hat im Moment um die 12'000 km. Das Motorrad habe ich ganz legal in Malaysia erworben mit der Malaysischen Nummer und Versicherung. Ich weiss das ein Enduro nicht gerade das praktischste Motorrad für einen längere Reise ist. Ehrlich gesagt habe ich den Kawasaki gesehen und mich gleich verliebt. Bin davor noch nie was über einer alten Honda Win 100cc in Vietnam gefahren. Der Enduro hat sich einfach mächtig angefühlt. Mein Rucksack habe ich mir immer hinten drauf geschnallt und dann los. Aber einfach tut einem der A***h weh schon nach 1-2 Stunden! Schon! Aber das ist nebensache.

Nächsten Winter reise ich wieder nach Malaysia und würde gerne bisschen in Süd Ost Asien, China und Indien mit einem/meinem Motorrad herrumreisen.

Zu mir ich bin 23, aus der Schweiz, habe schon 10 Monate Reiseerfahrung in ganz Südostasien auch mit Motorrad (2 Monate Vietnam mit gekaufter Honda Win 100ccm und ein Monat Malaysia Honda KLX 150 ccm) sonst immer Roller überall gemietet und besitzte auch einen Motorradführerschein bis 23kw. Fahre in der Schweiz einen Honda NTV 650 seit gut einem Jahr.

Was ich aus anderen Foren erfahren habe ist Thailand, Laos und Kambodscha mit einem in Malaysia erworbenen Motorrad kein Problem. Nach Vietnam ( eigentlich mein Lieblingsland in SOA) kann es Probleme geben. Hat jemand Erfahrungen und meint Ihr das ich ein Carnet für Thailand und Laos brauche.

Wen ich dann schlussendlich nach Indien und oder China reisen werde glaube ich ist das einfachste sich dort ein Motorrad zu kaufen. Hat jemand da Erfahrungen und wisst Ihr wie es in China ist mit dem erwerb eines Motorrads? Und so viel ich weiss müsste ich in China auch eine Motorradprüfung ablegen richtig?

Was könnte würdet Ihr mir empfehlen? Welche Orte/Länder habe Ihr bereist und würdet Ihr weiterempfehlen?

Grüsse

Swisshonda
SwissHonda
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2015 20:36

Re: Motorrad in Malaysia gekauft

Beitragvon SwissHonda » 28.04.2015 11:36

Hier noch paar Fotos
Bild

Bild
SwissHonda
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2015 20:36

Re: Motorrad in Malaysia gekauft

Beitragvon SwissHonda » 28.04.2015 14:19

Bild
SwissHonda
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2015 20:36


Zurück zu Asien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste