Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Deutschland nach Indien - April/Mai 2018 zeitlich möglich?

Jenseits des Bosporus

Deutschland nach Indien - April/Mai 2018 zeitlich möglich?

Beitragvon Mr. Markus » 08.08.2017 15:13

Hallo zusammen.

Ich starte gerade mit den Recherchen für eine Tour von München nach Delhi mit meiner 1998 Enfield Bullet 500cc von Anfang April bis Ende Mai 2018. Plan wäre über den Balkan in die Türkei zu fahren und dann durch den Iran und Pakistan nach Indien. Von Delhi lass ich mein Motorrad dann zurück verschiffen.

Momentan mach ich mir Gedanken ob das in dieser Jahreszeit überhaupt möglich ist. Osttürkei könnte kalt werden oder? Die meisten starten solch eine Tour ja eher im Spätsommer. Ich möchte zeitlich gesehen auch spätestens zum 25.05 aus Pakistan raus sein da der Ramadan ja am 20.05 los geht was die ganze Durchfahrt nicht leichter macht.

Hat jemand so eine Tour um diese Jahreszeit schon gemacht?

Gruss
Markus
Mr. Markus
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2017 06:50

Re: Deutschland nach Indien - April/Mai 2018 zeitlich möglic

Beitragvon MD » 27.09.2017 07:52

Wir sind die gleiche Route Ende April allerdings nur bis Georgien gefahren.
Ich würde es nicht mehr machen! Balkan hatten wir stellenweise noch Schnee. Türkei ging von der Temperatur einigermaßen. In Georgien waren manche Straßen auch unter 1.000 m nicht befahrbar.
Benutzeravatar
MD
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.2005 09:18
Wohnort: Ravensburg

Re: Deutschland nach Indien - April/Mai 2018 zeitlich möglic

Beitragvon ta-rider » 22.03.2018 13:51

Moin das wird arg knapp. Ich würde einfach nach Indien fliegen und mir vor Ort ein Motorrad mieten, um das tolle Land zu erkunden :)
ta-rider
 
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2007 14:52


Zurück zu Asien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste