Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan - internationale Papiere

Jenseits des Bosporus

Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan - internationale Papiere

Beitragvon Panny » 23.05.2017 12:44

Hallo Karawane!

Braucht man für Armenien, Aserbaidschan oder Kasachstan einen interantionalen Führer- oder Fahrzeugschein?

Gruß

Panny
www.krad-vagabunden.de
Benutzeravatar
Panny
 
Beiträge: 575
Registriert: 03.02.2009 22:02
Wohnort: Köln, Deutschland

Re: Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan - internationale Pap

Beitragvon klausmong1 » 23.05.2017 23:29

Ich kann es nur von Kasachstan sagen, da wollen die das nicht sehen.
Zumindest nicht die 2 x wo ich dort durch bin.

Armenien weiß ich in 4 Wochen
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 894
Registriert: 03.01.2013 13:03

Re: Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan - internationale Pap

Beitragvon bug » 28.05.2017 12:41

in Armenien wurden wir nie kontrolliert und ich weiß es auch nicht - in Ländern wo er verlangt wird habe ich auch nur den normalen Karten-Führerschein gehabt - reicht in der Regel aus aber man weiß nie - der Lappen nimmt ja auch nicht viel Platz weg und deshalb im Zweifel mitnehmen - kostet nur Zeit und Geld im Vorfeld - kann aber Gleiches im Bedarfsfall auch sparen :D
schönen Gruß aus HH

Barbara und Gerd
www.bug-moto.de
Benutzeravatar
bug
 
Beiträge: 118
Registriert: 08.04.2010 09:47
Wohnort: Hamburg

Re: Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan - internationale Pap

Beitragvon Theo.Turnschuh » 14.06.2017 01:13

In Kasachstan brauchst Du ihn nicht! Aber da er gern als "Druckmittel" einbehalten wird, ist er eine bessere Alternative als der Kartenführerschein
BMW R1200GS, Bj. 2004, rot
Benutzeravatar
Theo.Turnschuh
 
Beiträge: 176
Registriert: 14.01.2013 14:36
Wohnort: Astana/ KAZ (BÄRlin)


Zurück zu Asien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste