Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Einreise nach NZ oder AUS nur mit Weiterflug-Ticket?

Kangaroos und Kiwis.

Einreise nach NZ oder AUS nur mit Weiterflug-Ticket?

Beitragvon Panny » 10.09.2011 23:45

Ich hab irgendwann mal eine Betrag hier gelesen, daß jemand von Chile nach NZ geflogen ist und die neuseeländische Fluglinie darauf bestanden hat, daß er ein Weiter-/Rück-Flug-Ticket haben mußte.

Derartige Einreisebestimmungen existieren für viele Länder und wir sind schon in einige davon ohne Probleme ohne ein entsprechendes Ticket eingereist.

Wer hat Erfahrungen mit Chile-NZ und NZ-AUS?
Wie genau kontrollieren die? Wenn wirklich die Fluglinie den Ärger macht unter der Alibi-Begründung, daß die Immigration es verlangen würde, hat man vermutlich Probleme mit einer gefälschten Flugbuchung, oder? Die können sie ja im Computer checken.

Zur Not könnte man sich ein richtig teures Flugticket kaufen, da die meistens ohne Gebühren storniert werden können, aber zum einen widerstrebt mir das, zum anderen möchte ich vermeiden, mich für mehrer Wochen oder Monate von nem fetten Betrag zu verabschieden.

Gruß aus Brasilien

Panny
www.krad-vagabunden.de
Benutzeravatar
Panny
 
Beiträge: 602
Registriert: 03.02.2009 22:02
Wohnort: Köln, Deutschland

Re: Einreise nach NZ oder AUS nur mit Weiterflug-Ticket?

Beitragvon Fred » 18.09.2011 22:02

Panny
ihr verschifft ja eure bikes von Suedamerika nach NZ,
dann habt ihr ja eine bill of loading,zeigt die dem Immigration und sagt das ihr weltreisende seid,
und fuer drei monate oder wie lange euer visa fuer NZ ist ,dort reisen wollt,dann nach Oz weiterverschifft.

(der flug von NZ nach OZ und umgekehrt kostet nur etwa 180 austral. dollar pro person in 2009)

in oz habe ich einigen backpackern gehoert das es nur mit nem weiterflug ticket gehen soll,bei mir ging es ohne,
dort zeigt ebenfalls eure bill of loading fuer die bikes und sagt denen das ihr nur auf der durchreise seid (mopppedwelttour)und dann weiter verschiffen tut von dem ort wo euer visa zeitmaessig auslaeuft,wo das sein wird wisst ihr ja jetzt noch nicht,deshalb koennt ihr ja noch kein flugticket im vorfeld kaufen,probs mit dem bike regenzeit usw. alles unplanbar,
so wured ich das machen,

falls ihr ne adresse fuer NZ braucht,weltreisender mit dr 650 ,und klx 250,Su und Peter meldet euch,lebt auf der nordinsel,
haltet die spiegel oben,
noerdlich von auckland in whangarei
Bikergruss,Fred.
http://www.fredontour.de
http://www.youtube.com/watch?v=vpn7W6b2k84

Buch:
Ungebremst um die Welt und kein Ende in Sicht
ISBN 978-3-86870-240-8
per PN bei mir 10,-Euro verg. Autorenexplar.

http://www.amazon.de

IBild
Benutzeravatar
Fred
 
Beiträge: 196
Registriert: 13.07.2005 22:54
Wohnort: damals Espelkamp, seid Suedamerika; nun die staubigsten Pisten der Welt

Re: Einreise nach NZ oder AUS nur mit Weiterflug-Ticket?

Beitragvon nini_el » 05.02.2012 10:34

Hallo Panny,

wir sind ja grade erst in NZ angekommen und haben das auch im Netz gelesen, dass es nur mit Weiterflugticket geht. Also haben wir kurz vor Abflug ein solches gebucht, konnten aber leidr keinen Ausdruck machen...

AnCheckin wurden wir dannach gefragt und wir sagten, dass wir ein hätten, aber leider keinen Ausdruck haben... die Dame tippte dann ein, dass unser Ticket für den Weiterflug am 26.03 nach Bali da ist, das wars dann auch schon.

Mehr haben wir zu dem Thema dann nicht mehr gehört, in NZ hat sich niemand erkundigt.

Also denke ich mal, dass es keine Probleme ohne Ticket geben wird.

LG

aus Auckland

Nini :-)
Benutzeravatar
nini_el
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2010 16:55
Wohnort: Köln (noch)

Re: Einreise nach NZ oder AUS nur mit Weiterflug-Ticket?

Beitragvon Panny » 07.03.2012 09:27

Wir wurden weder beim Abflug in Santiago de Chile, respektive bei der Zwischenlandung in Buenos Aires, noch bei der Immigration in NZ nach einem Weiterflug-Ticket gefragt.

Gruß aus Auckland, New Zealand

Panny
http://www.krad-vagabunden.de
Benutzeravatar
Panny
 
Beiträge: 602
Registriert: 03.02.2009 22:02
Wohnort: Köln, Deutschland


Zurück zu Australien und Neuseeland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste