Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Australienreise 2010

Kangaroos und Kiwis.

Australienreise 2010

Beitragvon cris91 » 21.11.2010 09:47

Hallo liebe Mitglieder,

ja ich habe mich lange nicht gemeldet, ABER ich wollte mal kurz berichten, das ich meine Idee in die Tat umgesetzt habe und aktuell auf einer 95er Transalp durch Australien fahre.

Bin mitte Oktober hier angekommen, hatte mein Motorrad einen Monat vorher per Schiff auf die Reise geschickt und dann am 21.10 konnte ich es endlich abholen - nach einigen kleinen Problemen mit Zoll und Quarantäne ( wobei die eigentliche Quarantänekontrolle nur 10min gedauert hat )

Habe meine Kiste noch eingelagert und los gings. Startpunkt war Sydney..

Aktuell bin ich in Maroochydore, um dort als Erdbeerernter etwas Geld zu verdienen, danach ist Frazer Island geplant.

Zu der Route kann ich noch nichts genaueres sagen, aber ich denke aufgrund des Wetters werde ich noch bis Cairns fahren und dann Richtung Ayers Rock. - also falls jemand aus diesem Forum auch gerade irgendwie in Australien unterwegs ist, könnte man sich ja mal treffen und ein paar Erfahrungen austauschen. Würde mich sehr freuen - oder wenn jemand hier wohnt oder Leute kennt die Arbeit für mich hätten. Denn "nur" Motorradfahren wird ja irgendwann auch langweilig ;)
Auch wenn ich sagen muss das ich absolut begeistert bin von den Küsten- und Inlandsstrecken in Queensland und NSW !

Wenn mir jemand erklärt wie das funktioniert, stelle ich auch gern ein paar Beweisfotos ein ;)

Aber auch bei Facebook kann man meine Reise ( meistens in Form von Bildern ) verfolgen
Name : Christian Ste


So das wärs erstmal, sonnige Grüße und no worries :)
cris91
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.04.2010 23:10
Wohnort: Wolfsburg

Re: Australienreise 2010

Beitragvon boomer » 21.11.2010 20:11

Hallo Christian,

wie lange bleibst Du denn in Down Under?
Unser Flieger geht in 43 Tagen nach Perth. Wir werden circa 6-9 Monate in Australien bleiben, bevor wir nach Neuseeland weiterfahren. Vielleicht sieht man sich mal unterwegs?

Leider konnten wir Dich auf Facebook nicht finden. Wir sind dort als "Katja Jens Witte" registriert bzw. unter unserer Facebook-Seite "boomer.de bike-travel". Auf unserer Homepage www.boomer.de begleiten wir die Reise via Blog - dort kann man auch in Kontakt mit uns treten.

Würde uns freuen von Dir zu hören.

Bis dahin gute Fahrt und viele tolle Erfahrungen...
Viele Grüße
Kati und Jens

www.boomer.de
boomer
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2010 19:50
Wohnort: Deutschland

Re: Australienreise 2010

Beitragvon cris91 » 11.12.2010 12:09

Hallo ihr beiden,
tut mir leid das ich mich erst jetzt melde, aber das hört sich ja echt super an euer Vorhaben.
Ich bin noch bis Mai hier unten. Also noch viel zu sehen und zu erleben. Die letzten Tage war ich gerade auf einem Segeltrip durch die Whitsunday Islands am Great Barrier Reef. Traunhaft! Einfach toll war das

Wie sieht denn eure Route aus? - mein nächstes großes Ziel ist Alice Springs.
Danach gehts Richtung Süden. Perth hatte ich so für mitte Feb. geplant.

Nette Grüße aus dem sonnigen Australien.

Cris
cris91
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.04.2010 23:10
Wohnort: Wolfsburg


Zurück zu Australien und Neuseeland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast