Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier im Forum,habe aber in den letzten Wochen schon einige Beiträge mitgelesen.
Und zwar wollte ich mal ein paar Meinungen erfahrener Biker hören zu meiner Idee.
Ich habe (mehr oder weniger) geplant,nach meinem Abitur,welches ich im Mai erhalten werde,für 3-4 Monate zu arbeiten und danach eine Reise nach Australien zu wagen.
Doch nicht nur nach,sondern auch durch Australien und zwar mit einem Motorrad. Ich würde mir dort vor Ort nach dem ich angekommen bin gerne eine BMW 650 Dakar zulegen und diese vor Ort zulassen.(man sagte mir das ginge,auch ohne feste Adresse in Oz)
Die Reiseroute ist noch nicht fest,aber einmal quer durch würde ich schon gerne fahren.
Ich stelle mir zeitlich so 6-8 Monate vor und würde gerne im Oktober starten.(mit einem Work and Travel Visum darf ich schließlich bis zu 12 Monate dort bleiben - Das werde ich mir noch besorgen)
Zum Thema Reiseausrüstung habe ich mir viele Beitrage durchgelesen und auch Listen aus anderen Foren durchgeschaut.
Doch einige Fragen bleiben offen und hoffe das mir Leute helfen können,die sowas schon einmal gemacht haben.
1. Brauche ich wirklich ein Satellitentelefon? Oder kann ich ein normales Handy vor Ort kaufen?
2. Wie sieht es aus mit Tankmöglichkeiten in der "Wüste" ? Komme ich mit einer Tankfüllung überhaupt bis zur nächsten ?(weil ich höre immer nur von Touren wo Begleitfahrzeuge Sprit dabei hatten)
3. Brauche ich wirklich sooo viele Ersatzteile,wie viele haben?(habe das Buch Outback blues gelesen und der Autor war nicht mit Ersatzteilen zugepackt,obwohl er allein fuhr)
So das wars erstmal..Nun noch zu meiner Person
Ich bin 19 Jahre alt,gerade fertig mit Schule und fahre schon Motorrad seit ich 11 bin. Anfangs nur Trial,dann Motocross,jetzt wieder nur Trial.
Den Straßenführerschein habe ich vorraussichtlich in 2-3 Wochen.
Ich bin inspiriert von Büchern wie Long way down,Outback blues,By any Means und Atempause.
Ich plane so eine Reise schon länger weil ich hier einfach mal raus muss,aus meinem Dorf und etwas von der Welt sehen will.