Jau, da hab ich was für dich!
Im Stadtteil Chatswood ist ein Nationalpark in dem man höchst legal und gegen bare Münze campen darf (ist voll bewirtschaftet und sehr gut ausgestattet), wohl der einzige NP innerhalb einer Weltstadt, denke ich
Name habe ich leider nicht mehr, ist aber bei den Touri-offices bekannt und wird gerne empfohlen.
Reinkopierter Reisebericht aus 2006: "Unsere erste Unterkunft in Australien auf einem Campground zwischen Flughafen und Sydney-City kann uns nicht begeistern. Ziemlich verlottert, eine sehr rudimentaere und verdreckte Kueche, dazu komplett Kakerlaken okkupiert, organisieren wir schon bald einen anderen Campground im noerdlich gelegenen Nationalpark. Der Interntauftritt laesst Gutes erwarten und auch die Touristeninfo meint, das sei "der Campground". Alle anderen citynahen Campgrounds seien eher eine guenstige Wohnform fuer sozialschwache Dauercamper. Das erklaert auch warum wir so ziemlich die einzigen Gaeste sind... Wieder was gelernt. Das war in Neuseeland anders!"
UND
"Fuer 80 AUS-$ erstehen wir zwei Wochentickets fuer die meisten Zuege, Busse und Faehren der Stadt. Das Nahverkehrssystem ist wirklich gut und so ist unsere Immobilitaet einigermassen ertraeglich. Nachdem wir nun also gut "gelandet" sind, koennen wir uns auf Sydney einlassen."
Viel Spaß