Thomas36 hat geschrieben:Also ich muss dazusagen, dass ich noch nie in Australien war und deswegen wenig Ahnung von der Landschaft und Beschaffenheit der Insel habe.
Sorry, während der Rest der Welt von einem Kontinent spricht, nennst Du es Insel?! Ich habe hoffentlich da einen Smiley übersehen...
Ich war gerade drei Monate in Australien mit meinem Moped unterwegs. Die Distanzen sind nicht zu unterschätzen. Schau mal in einen Reiseführer, nicht selten bilden die Australien auf Europa ab. Dann wirst Du feststellen, daß -ganz grob- Perth etwa bei Lissabon und Sydney etwa bei Istanbul liegt, Darwin liegt irgendwo in Schweden... Wenn Du also dort herumfahren willst nimm viel Zeit mit.
Ich selbst war leider nicht in Westaustralien, obwohl es wunderschöne Plätze gibt. Nur: wie wurde mir immer wieder gesagt: "Dazwischen ist einfach - NICHTS!" Mir hätte es zwar nichts ausgemacht, aber ich hatte einfach nicht genug Zeit für einen Westaustralientrip. Die Ostküste war für meinen persönlichen Geschmack zu busy, nach einem kurzen Abstecher bin ich schnell wieder ins Inland zurückgekehrt. Die Westküste soll ursprünglicher sein - was immer darunter verstanden wird. Definitiv ist sie weniger dicht besiedelt.