Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Australien und nu?

Kangaroos und Kiwis.

Australien und nu?

Beitragvon lordrama » 14.05.2008 22:45

Hallo Australien-Fans,
habe durch einen Jobwechsel überraschend die Möglichkeit in ca. 4 Wochen (Zeit drängt!) 2 Monate frei zu bekommen. Super Sache. Nur in HH im Freibad zu sitzen kann langweilig werden.
8)
Nun würde ich gerne Australien besuchen!
Meine Motorradreiseerfahrung beschränken sich auf Europa, Türkei und Marokko. Weiß selber nicht welchen Teil von Downunder oder wie? Am liebsten mit dem Bike. Doch das eigene Mopped (R80GS) runterschiffen halte ich für zwei Monate nicht für sinnvoll.
Wie ist es mit mieten oder kaufen?
Welche Alternativen gibt es? Auto? Nur Rucksack? Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?
Vielleicht hat jemand Ideen/ Inspirationen oder Kontakte?

Sonnige Grüße aus HH

Christian
Benutzeravatar
lordrama
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.2005 20:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon pohrt » 15.05.2008 04:37

Moin, Moin,

ich komme urspruenglich aus Kiel, bin aber gen Sueden gezogen und wohne jetzt in Melbourne Australien...

Ich hatte neulich schon mal auf eine aenliche Frage geantwortet... such mal nach "pohrt" dann findest du den Beitrag.

Ansonsten kann ich dir gerne noch ein paar Ideen mehr auf den Weg geben...wir sollten aber mal telefonieren... das ist sonst zu viel zu Tippen...

Wenn du mir deine Telefonnummer schickst und eine Idee, wann du zu Hause bist, ruf ich mal an...

Gruesse,
Petra
pohrt
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2005 20:32
Wohnort: Melbourne, Australien

Tauchen

Beitragvon lordrama » 28.06.2008 06:11

Hallo zusammen!
Bin heute in Perth eingetroffen und moecht in den naechsten Tagen zur Sharkbay zum tauchen. Kennt jemand dort eine gute Tauchstation?
Danke fuer die Info! Und schaltet doch einer mal den Regen aus nervt ein wenig.

Gruss

christian (c:
Benutzeravatar
lordrama
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.2005 20:32
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Australien und Neuseeland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast