Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Beste Reisezeit Panamericana

Für alle und alles zwischen Alaska und Patagonien.

Beste Reisezeit Panamericana

Beitragvon Mar1kus » 02.02.2018 20:13

Hallo,

ich möchte die Panamericana mit dem Motorrad fahren. Start in Anchorage, Ziel in Valparaiso. Wenn die Zeit hintenraus reicht noch weiter in den Süden.

Zu welcher Jahreszeit ist man am besten an welchem Punkt zwischen diesen beiden Orten. Da ich die Reise wahrscheinlich auf zwei Etappen (2018 und 2019) aufteilen muss wäre ich also recht flexibel. Würde dann einmal Anchorage bis LA und dann ein mal LA bis Valpareiso fahren.

Gruß Markus
Mar1kus
 
Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2014 22:51

Re: Beste Reisezeit Panamericana

Beitragvon sushi » 02.02.2018 20:28

Hallo

Immer zur besten Zeit vor Ort = 2 Jahre
https://weltreise-info.de/route/reiseze ... ,cl-c,pata

Norden und Süden sind durch Schnee begrenzt.
Sonst ist generell die Regenzeit zu beachten.

Wenn du in 2 Etappen fährst wird es ev. einfacher, kommt auf deine Reisedauer an.
Mopped einlagern gut abklären.

viel spass
sushi
sushi
 
Beiträge: 241
Registriert: 08.01.2011 21:39
Wohnort: Bern

Re: Beste Reisezeit Panamericana

Beitragvon MathiasH » 02.02.2018 20:47

Hallo Markus,

ich bin damals Anfang Juni in Anchorage gestartet und war 8 Monate später ebenfalls im Sommer in Patagonien - das war super von der Zeit her. Wenn du von Anchorage nach LA willst, ist ein Start im Juni sicher eine gute Idee. Dann sollten die Pässe in den Rockies nicht mehr zugeschneit sein und es ist nicht so brutal heiß wie im August (natürlich alles je nach deiner Route).
Motorradtour von Alaska nach Feuerland. [url]http://panamericana2012.wordpress.com/[/url]
Benutzeravatar
MathiasH
 
Beiträge: 188
Registriert: 23.08.2007 19:33
Wohnort: Wiesbaden

Re: Beste Reisezeit Panamericana

Beitragvon Mar1kus » 03.02.2018 12:42

Ich ich weiß, hab dein Buch gelesen :-)
Danke für die Infos.
Mar1kus
 
Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2014 22:51


Zurück zu Nord- und Südamerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron