Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Karibik mit dem Motorrad

Für alle und alles zwischen Alaska und Patagonien.

Karibik mit dem Motorrad

Beitragvon xt1200z » 31.05.2016 20:19

Hallo zusammen,
war schon mal jemand mit dem Motorrad in der Karibik unterwegs?
Meine Gedanken dazu: es wäre doch verdammt cool, mit dem Schiff von Insel zu Insel zu fahren und die Inseln selbst mit dem Motorrad zu erkunden ...

Ich bin gespannt, denn ich denke mir: das muss doch irgendwie möglich sein ...

Gruss
Tom
Benutzeravatar
xt1200z
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.08.2014 16:55
Wohnort: on the road

Re: Karibik mit dem Motorrad

Beitragvon sushi » 01.06.2016 11:52

Hallo

Lies dich mal da durch, hilft vielleicht.
http://www.horizonsunlimited.com/forwood/mytrip.shtml
Ninth Section (Second Part)
30th Jan 2003 - 13th Sep 2003
33,732 km and 14 countries

gruss sushi
sushi
 
Beiträge: 218
Registriert: 08.01.2011 21:39
Wohnort: Bern

Re: Karibik mit dem Motorrad

Beitragvon xt1200z » 02.06.2016 09:06

Von Bern nach Bern:

Hi sushi,
vielen Dank, das ist sehr hilfreich und hatte ich bisher nicht gesehen!

Gruss
Tom
Benutzeravatar
xt1200z
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.08.2014 16:55
Wohnort: on the road

Re: Karibik mit dem Motorrad

Beitragvon Panny » 03.08.2016 10:26

Die Forwoods sind die einzigen, von denen ich weiß, daß sie was derartiges gemacht haben.
Die haben sich, wenn ich mich recht erinner, ein Boot gechartert und sind die Inseln dann abgeklappert. Das war nicht billig und man hat dann natürlich nicht viel Zeit auf jeder Insel, da die Kosten-"Uhr" ja weitertickt fürs Boot.
Für Motorradreisende mit normalem oder knappen Budget somit nicht wirklich eine Lösung.

Bei den größeren Inselstaaten hast Du nach meiner Einschätzung die besten Chancen.

Für Cuba wüßte ich zwei Ansprechpartner:
Bea und Helle waren vor ein paar Monaten mit der Stahlratte da: http://www.timetoride.de/
Erik Peters war für 2 Monate auf eigene Faust (Flugfracht) bis vor einer Woche dort: http://www.motorradreisender.de/

Ich hab auch mal irgendwen getroffen, der auf Jamaica war, komm aber gerade nicht mehr drauf.
Such doch mal auf ADV und HU, da ist die Chance höher, Berichte zu finden.

Gruß

Panny
www.krad-vagabunden.de
Benutzeravatar
Panny
 
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2009 22:02
Wohnort: Köln, Deutschland

Re: Karibik mit dem Motorrad

Beitragvon xt1200z » 03.08.2016 11:07

Hi Panny,
danke dir.

Bea und Helle habe ich im "Visier", Erik war erst dort und werde ich sicher mal kontaktieren.

Was wir wirklich machen, steht noch in den Sternen - die Option über die Karibik finden wir halt noch sehr spannend und cool!

PS: Hoffe, deinem Arm geht's wieder besser.

Gruss
Tom
Benutzeravatar
xt1200z
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.08.2014 16:55
Wohnort: on the road


Zurück zu Nord- und Südamerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste