Seite 1 von 1

Appalachen-Camping-Strecken-Museen

BeitragVerfasst: 27.05.2016 19:34
von elmisti
Tach zusammen,
seit 2 Wochen bin ich jetzt im Südosten der USA und bin froh, die Plains verlassen zu haben.
Mir war der Osten der USA völlig unbekannt und so habe ich unterwegs immer wieder mit Motorradfahrern gesprochen und wertvolle Tips bekommen. Hier erinnert vieles an deutsche Mittelgebirgslandschaften und auch die kurvenreichen Strecken erinnern daran. Der Unterschied, kein Verkehr :-)
Falls jemand von Euch auf der Suche nach Strecken und Übernachtungsmöglichkeiten ist, hier ein paar Empfehlungen:
Strecken:
Arkansas: Ozarks
Der Norden Georgias
North Carolina: Appalachen, Blue Ridge Parkway und unzählige Nebenstrecken. Ein guter Überblick unter diesem Link http://wildrides.info/category/named-roads/

Motorradcampingplätze:
Diese Campingplätze sind ein absolutes Highlight, von Motorradfahrern für Motorradfahrer. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, tolle Lage und gutes Essen. Besonders hervorheben möchte ich den Ironhorse Campground, weil der bietet die gesamte Woche auch Verpflegung und ist von der Ausstattung unerreicht.
http://ironhorsenc.com/
http://twowheelsofsuches.com/
http://www.blueridgemotorcyclecamp.com/

Zum Schluss noch zwei Museen, die herausragende Ausstellungen bieten:
Birmingham,Alabama http://www.barbermuseum.org/
Maggie Valley,North Carolina http://www.wheelsthroughtime.com/

Viel Spaß
Lu

Re: Appalachen-Camping-Strecken-Museen

BeitragVerfasst: 24.08.2016 12:17
von Haxenhans
Danke Lu !!!

Gleich mal deine Info speichern und mitverplanen!!


Cheerio!!!

Re: Appalachen-Camping-Strecken-Museen

BeitragVerfasst: 04.10.2016 23:32
von alper
Danke für die Infos! Werden auch in meine Tourplanung 2017 eingebaut.