Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

motorrad in südamerika kaufen

Für alle und alles zwischen Alaska und Patagonien.

motorrad in südamerika kaufen

Beitragvon DrZoidberg » 15.04.2016 21:50

hallo zusammen,

ich möchte diesen oktober für 4 monate nach südamerika fliegen und da wahnsinnig gerne mit dem motorrad rumreisen. der einzige plan ist, ich möchte nördlicher als buenos aires und südlicher als costa rica reisen sonst bin ich absolut flexibel. Kann mir jemand sagen ob ich mir einfach so dort ein motorrad kaufen kann und über die grenzen komme. und wo wäre es am günstigsten/ unproblematischsten sich ein Motorrad zu kaufen? es muss wirklich kein kein besonders gutes motorrad sein ich bin da total anspruchslos mir reicht schon eine 125er reisschüssel bin schon durch nordindien mit so einem chinaböller gegurkt. mein eigenes mottorrad per luft oder seefracht einreisen zu lassen ist für mich keine option.
DrZoidberg

Re: motorrad in südamerika kaufen

Beitragvon pickypalla » 16.04.2016 03:56

hallo zoidberg,

schau mal im hubb, da gibt es generell viele angebote an gebrauchten motorrädern von anderen reisenden.
vertrag im notariat und mit "carta poder" sollte dann ein grenzübertritt kein problem sein.

in südamerika gemeldete motorräder kannst du in chile, kolumbien und brasilien auf deinen namen anmelden kannst. evtl ist es auch in weiteren staaten möglich... dazu steht auch viel im hubb oder es berichten hier evtl noch andere reisende

lg aus brasilien
travels | events | photography

http://www.pickypalla.com
pickypalla

Re: motorrad in südamerika kaufen

Beitragvon feurichbernd » 28.04.2016 17:43

Hallo,
ich habe vor 5 Wochen ein Motorrad in Santiago de Chile gekauft. Vielleicht hilft das weiter.
http://www.umdiewelt.de/Die-Amerikas/Suedamerika/Chile/Reisebericht-8610/Kapitel-29.html
feurichbernd

Zurück zu Nord- und Südamerika