Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Infos Patagonien

Für alle und alles zwischen Alaska und Patagonien.

Infos Patagonien

Beitragvon Adrian Sidler » 02.04.2006 21:47

Hola,
Nach edlichen touren und langen reisen in südafrika und neuseeland bin ich jetzt vom südamerika fieber gepackt worden.
Ich werd in 4 monaten patagonien bereisen,start in santiago,ziel buenos aires.
vileicht kann mir jemand folgende fragen beantworten:
gibt es ein motorradfahrer wörterbuch deutsch-spanisch (habe nur welche in englisch gefunden)?
Kennt jemand eine sicheren motorradeinstellmöglichkeit in buenos aires?
ist es möglich das motorrad mit einem carnet länger als 8 monate in argentinien zu lassen?
wo bekomme ich GPS kordinaten von patagonien(garmin2)
hasta luego ady
Adrian Sidler
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2006 22:39
Wohnort: CH-8913 Ottenbach

Beitragvon BCK_973 » 03.04.2006 18:35

Adrian
Was Spreche betrifft würde ich mich nicht so viel stress machen.
Schon nach ein paar Tage kannst du minimaler Erfahrung an Wortschatz gewinnen.
Für sicheres Motorrad parken http://www.dakarmotos.com/index1.htm
Bei Javier kannst du auch sämtliche GPS Dataien bekommen.

Du brauchst in Argentinien kein Carnét.Du bekommst eine "importaciön temporaria" für 8 Monate.Solltest du diese Frist verlängern wollen musst du in Argentinien per Notar eine Vollmacht erteilen lassen.
Javier erledigt das auch,damit du nochmals diese 8 Monate verlängern kannst.
Ist es nicht besser in BA anfangen und abschliessen?
Hasta pronto.
KH
mit der XR 650 L in Argentinien!
BCK_973
 
Beiträge: 56
Registriert: 06.12.2005 00:23
Wohnort: buenos aires ARGENTINA

Patagonien

Beitragvon Adrian Sidler » 08.04.2006 20:42

Danke für Deine Infos BCK973
Ich werde mich bei Dakarmotos melden.Für mich ist die Motorradverschiffung nachSantiago optimaler,da ich meine Reise zu einer Rundreise machen kann auf der ich auch die Isla de Chiloe
und die carretera Austral mir anschauen kann.
Danke für die infos.Salute adrian
Adrian Sidler
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2006 22:39
Wohnort: CH-8913 Ottenbach

Beitragvon gestein » 09.04.2006 09:40

Hallo Adrian,

bezüglich des Wörterbuchs schau doch mal auf diesen Link, dort gibt es als PDF-Dateien ein Pannenlexikon in verschiedenen Sprachen:

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html
dann in der Rubrik "Service" unten "Pannenlexikon"

Wie ich finde, eine gute Sache
Gerd
... aus dem DüsselDorf
___________________

"Zweiundvierzig." Deep Thought (Douglas Adams)
Benutzeravatar
gestein
 
Beiträge: 177
Registriert: 15.05.2003 21:51
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Nord- und Südamerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron