Seite 1 von 2

Andere Reisende sowie Tipps & Tricks für Südamerika gesucht!

BeitragVerfasst: 03.10.2014 14:18
von Bea & Helle
Servus liebe Motorrad(fern)reisegemeinde!

Bei uns ist es endlich wieder soweit, nachdem unsere Motorräder mehrere Monate von Neuseeland nach Chile geschippert sind und wir diese „Zwangspause“ genutzt haben, um einen Arbeitsstopp in der Heimat einzulegen und unsere Reisekasse wieder etwas aufzufüllen, geht´s jetzt endlich weiter!

Wir sind aktuell noch in der Villa Kunterbunt in Valparaíso/Chile, aber Morgen geht´s bereits „on the Road“!

Wer die nächsten Monate in Südamerika unterwegs ist, meldet euch doch bei uns, vielleicht trifft man sich mal auf ein (oder mehr)Bier! :)
Und da hier im Forum ja auch immer erfahrene Reisende mitlesen, wir sind natürlich offen für jeden Tipp/Hinweis/Empfehlung, die ihr uns für Südamerika mit auf den Weg geben könnt!

Viele Grüße aus dem neblig-kalten Valparaíso/Chile
Bea & Helmut

Re: Andere Reisende sowie Tipps & Tricks für Südamerika gesu

BeitragVerfasst: 03.10.2014 21:53
von Tom-Traveller
Hallo Ihr 2

... ist ja eigentlich ein "alter" Hut ... trotzdem


der Motoclub von Pollo in Azul
das HUBB in Viedma organisiert von Oskar & Familie
Weihnachten am Rio Pipo in Ushuaia

Viiiiiel Spass und Gruesst uns den suedlichen Sueden
Thomas & Andrea

www.miles-to-ride.com

Re: Andere Reisende sowie Tipps & Tricks für Südamerika gesu

BeitragVerfasst: 03.10.2014 23:53
von Bea & Helle
Hallo ihr beiden!

Egal ob "alter Hut" oder nicht, wir sind für jeden Tipp dankbar! :)

Naja gut, das mit Ushuaia und Weihnachten ist uns jetzt nicht neu... :) aber eure anderen beiden Tipps schon! :)

Viele Grüße aus Valparaíso/Chile, Morgen geht´s on the road! :)
Bea & Helmut

Re: Andere Reisende sowie Tipps & Tricks für Südamerika gesu

BeitragVerfasst: 05.10.2014 13:30
von Oldie
xxxx

Re: Andere Reisende sowie Tipps & Tricks für Südamerika gesu

BeitragVerfasst: 05.10.2014 15:04
von Tom-Traveller
Tja Oldie

offensichtlich hast du nichts verstanden :? ... es geht hier nicht um eine Bewertung eines Tips, dass koennen Bea & Helle schon selber :wink:

und btw ... ich finde es extrem masochistisch im suedlichen Suedamerica mit nem Motorrad rumzureisen und steh da voll drauf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Gruesse an alle Masochisten, die ans Elefantentreffen oder zur Kristall Rally fahren .... :lol: :lol: :lol:
TuA

Re: Andere Reisende sowie Tipps & Tricks für Südamerika gesu

BeitragVerfasst: 09.10.2014 14:05
von Axel-AV
Oldie hat geschrieben:Das südliche Südamerika ist - alleine aufgrund der Wetterverhältnisse - alles andere als optimales Motorradfahrerland.


Da hatten wir wohl mehr Glück mitm Wetter als Du.
In 6 Monaten Argentinien und Chile und davon knapp 2 Monaten Patagonien hatten wir nicht mehr als eine Woche Regen und das ganze zwischen Oktober und März.
Wir sind permanent dem Frühling hinterhergefahren und hatten bis auf wenige Ausnahmen perfektes Reisewetter

Re: Andere Reisende sowie Tipps & Tricks für Südamerika gesu

BeitragVerfasst: 09.10.2014 14:32
von Axel-AV
Den Tipp mit den Motorradtreffen kennt ihr ja sicher schon vom Panny
Das in Caleta Olivia war sehr familiär mit lauter Musik, Asado und viel Bier und ist vmtl wieder Ende Januar
Ebenfalls Ende Januar ist das Treffen im Chilenischen "La Posta" in Calera
(8º Encuentro Internacional para Motociclistas Sin Fronteras Mc La Calera Chile.
Los días 16,17,18 de Enero del 2015,) Das ist ne ganze Nummer größer. Die Jungs dort beherbergen das ganze Jahr über nach Vorankündigung auch Gäste in Ihrem Clubhaus.
Die Motobar Argentinien in Comodoro Rivadavia (nur Abends geöffent - El Gordo beherbergt auch gern mal Reisende)
In Chile ganz besonders gut gefallen haben uns die Nationalparks Isluga und Lauca ganz im Norden. EInsam, gute Pisten, Tolle Berge, heisse Quellen, gute Campingmöglichkeiten
vmtl besser als die Lagunenroute, da keine Jeep-Ausflügler und vergleichbare Landschaft
Der Paso Agua Negra (Chile/Argentinien)
Feuerland - und zwar die Chilenische Seite so weit es geht, bzw der Sprit reicht und der südliche Grenzübergang durch die kleine Furt, falls da die Wintersperre schon vorbei ist
Die Puna rund um Salta und die alte Ruta 40
Die Carretera Austral in der Nebensaison NICHT über die Weihnachtsferien, Im Dezember is angeblich weniger Regen
Ruhig bissl in die Seitentäler reinschaun, ham wir nicht gemacht und bereut. Bei gutem Wetter und trockenen Pisten ab Chile Chico direkt die Piste entlang der Grenze nach Süden (nicht über den Ort Perito Moreno)
Am Cabo Dos Bahias gibts Pinguine, is günstiger und weniger überlaufen als Valdez
In Caleta Olivia ne Robbenkolonie am Strand (immer der Nase nach)
Buenos Aires is nur gross und teuer, Uruguay nicht besonders spektakulär
In Iguazu beide Seiten anschauen, Parque des Aves auf Brasilianischer Seite is auch net
In Bolson auf Taschendiebe achten
Festival de la Asado in Cholila vsl Ende Februar

Das fällt mir für den Süden spontan ein
Mehr Details auf unsrer Seite

Re: Andere Reisende sowie Tipps & Tricks für Südamerika gesu

BeitragVerfasst: 13.10.2014 18:58
von hotspunk
Hey Ihr beiden,

ich bin in 4 Wochen in Chile und starte dann erstmal eine Nordrunde
über Paraguay, Bolivien und Peru.
Danach geht es Richtung Feuerland.

Bin auf einer 800er Adventure unterwegs.
Gruß
Torsten

Re: Andere Reisende sowie Tipps & Tricks für Südamerika gesu

BeitragVerfasst: 17.10.2014 15:20
von Bea & Helle
@Axel-AV:
Vielen Dank für deine Tipps! Wir haben sie bereits herunter geladen, so dass wir auch offline immer wieder nachschauen können, je nachdem, wo wir gerade sind! :D
@Torsten:
Dann sehen wir uns wahrscheinlich in Feuerland. Wir werden die Augen nach einer 800er Adventure mit deutschem Kennzeichen offen halten! :D

Viele Grüße, aktuell aus dem heißen, windigen und staubigen Parque Provincial Ischigualasto/Argentinien
Bea & Helle

Re: Andere Reisende sowie Tipps & Tricks für Südamerika gesu

BeitragVerfasst: 18.10.2014 07:50
von hubtwin
Servus von mir aus Oberbayern.
Wir starten unseren Tripp Anfang Dez. in Valparaiso und fahren erst Richtung Süden. Mal schaun, evtl. trifft man sich ja unterwegs. 1x weisse AT, 1x 1200GS. AT hat einen Sonderlack, sollte dann nicht zu übersehen sein.
Gruß und gute Fahrt noch
Hubert

Re: Andere Reisende sowie Tipps & Tricks für Südamerika gesu

BeitragVerfasst: 18.10.2014 23:30
von ewiontour
ist zwar schon etwas älter, aber genau das richtige für den/die forschende(n) Reisende(n) ;)
viewtopic.php?f=6&t=4778&hilit=schatz
Ihr seid ja vor mir da unten, eventuell findet ihr den Schatz ja

lg ewi

Re: Andere Reisende sowie Tipps & Tricks für Südamerika gesu

BeitragVerfasst: 21.10.2014 03:56
von Groschi
Hallo Torsten und Hubert,

wenn ihr in Valparaíso Hilfe braucht, einfach melden.

Gruß,

Groschi

Re: Andere Reisende sowie Tipps & Tricks für Südamerika gesu

BeitragVerfasst: 22.10.2014 21:28
von Robby
Hallo Ihr 2, wir sind zu Zeit in Villa General Belgrano und wollen am 21.11.14 zum Motorradtrffen in Ushuaia ankommen. Vielleicht treffen wir uns ja unterwegs.
Robby und Andy

Re: Andere Reisende sowie Tipps & Tricks für Südamerika gesu

BeitragVerfasst: 26.10.2014 16:58
von Bea & Helle
Alles klar, dann sehen wir uns "on the Road" oder die meisten spätestens in Ushuaia um Silvester! :D
Viele Grüße aus Cafayate/Nord-Argentinien und gute Fahrt an alle!
Bea & Helmut

Re: Andere Reisende sowie Tipps & Tricks für Südamerika gesu

BeitragVerfasst: 30.01.2015 21:01
von End u RO
Servus ihr beiden,

wir hatten vor knapp 2 Jahren mal Emailkontakt. Ich hatte euch damals um rat gebeten, zwecks Einreise in Indonesien.
Meine Trans-Asia Pläne habe ich allerdings verworfen.
Jetzt steht erstmal die Panamericana an. :) In 2 Wochen gehts auch schon los. Bin samt Mopped ab 12.02.15 in Buenos Aires. Als erstes gehts dann nach Ushuaia runter.
Wie ist bei euch der Plan? Würde mich freuen wenn man sich mal sieht "on road".

Beste Grüße und "good roads" aus Rosenheim, Tom