Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

USA Infos????

Für alle und alles zwischen Alaska und Patagonien.

USA Infos????

Beitragvon Shappy » 22.06.2005 08:47

Hat jemand Infos ueber Einreisebestimmungen in die USA.

Eigene Erfahrungen waeren am besten, da ich schon einen Haufen oeffentlicher Aussagen habe.

Infos zu Zoll, Motorradanmeldung,-versicherung etc..

thanx shappy
Besser Traeume leben als ein Leben lang traeumen.
Benutzeravatar
Shappy
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2004 00:54
Wohnort: z.Z. heimatlos

Beitragvon Joe » 23.06.2005 10:30

Hi Shappy,
bin vor 2 Jahren drüben gewesen. Über Land aus Kanada wurde mein Motorrad nicht beachtet. Man darf mit deutscher Zulassung und Nummernschild 1 Jahr in USA fahren. Allerdings gilt die deutsche Versicherung nicht. Tipp: American Underwriters Versicherung in Deutschland für USA abschliessen. Die Versicherung wurde niemals von mir verlangt (war 3x drüben). Carnet ist nicht nötig!!
Per Schiffseinreise wurde mir nur gesagt, daß ich das Motorrad wieder mit herausnehmen muss.
Gruss Joe
Joe
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.02.2005 20:32

great!!!!

Beitragvon Shappy » 25.06.2005 06:17

hey joe,

hatte schon kontakt zu "tour insure" versicherung waren aber etwas zu teuer.
200$us fuer nur vier wochen!!!
probiere es nochmal aus.

wenn das nicht klappt versuche ich es ganz ohne.

thanx shappy
Besser Traeume leben als ein Leben lang traeumen.
Benutzeravatar
Shappy
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2004 00:54
Wohnort: z.Z. heimatlos

Beitragvon gspd » 02.08.2005 14:38

Bin vor drei Jahren selber mit meiner GS dort gewesen. Von Toronto quer durch nach LA.

Bilder dazu : www.hoffmannkoeln.de

Fracht per Schiff nach Toronto kostet momentan ca. € 600,- one way.
Houston, TX ca. 300,-
Vers. würde ich machen, auch wenn´s unnötig ist und die Deckungssumme in keinem Verhältnis zu den Kosten steht.
Aber die amerik. Cops sind da seeeehr creativ !!!

Schick mir einfach mal ´ne PN. Dann beam ich dir meine Tel. NR.

Sonst wird das hier zu lang.

Ciao
Bernd
gspd
 
Beiträge: 50
Registriert: 05.02.2005 20:32
Wohnort: Köln


Zurück zu Nord- und Südamerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste