Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

... Überholverbot einmal anders!

Für alle und alles zwischen Alaska und Patagonien.

... Überholverbot einmal anders!

Beitragvon Ralf&GS » 30.11.2009 14:16

Anbei ein Link mit Bildern von einer ganz besonderen Straße - ich war nie dort, aber ich glaube, da möchte ich auch nicht unbedingt hin...

:shock:

http://www.offroaders.com/Destinations/ ... a-Road.htm
Ralf

http://schimmi.de.to
_________________________
On a dark desert highway,
cool wind in my hair...
Benutzeravatar
Ralf&GS
 
Beiträge: 708
Registriert: 08.03.2007 15:48
Wohnort: ... am Harz

Beitragvon Carlo » 30.11.2009 16:25

Ich glaube das war mal. Soviel ich weiß ist das heute "nur" noch eine Mointainbike-Downhill Strecke, die aber auch noch Opfer fordert :shock:

Ciao Carlo
Benutzeravatar
Carlo
 
Beiträge: 274
Registriert: 26.06.2003 14:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: ... Überholverbot einmal anders!

Beitragvon Lowrider » 30.11.2009 16:37

Ralf&GS hat geschrieben:Anbei ein Link mit Bildern von einer ganz besonderen Straße - ich war nie dort, aber ich glaube, da möchte ich auch nicht unbedingt hin...

:shock:

http://www.offroaders.com/Destinations/ ... a-Road.htm


So ähnlich hat die Straße ausgeschaut, die ich heuer in Indien mit dem Motorrad (Royal Enfild 350 ccm, Bj 90) in Richtung Teeplantagen im Bundesstaat Tamil Nadu gefahren bin. War aber Gott sei dank nicht so viel Verkehr, sodass sich das Problem relativiert hat.
Benutzeravatar
Lowrider
 
Beiträge: 37
Registriert: 30.09.2009 20:20
Wohnort: Kärnten

Re: ... Überholverbot einmal anders!

Beitragvon Lowrider » 30.11.2009 16:37

Ralf&GS hat geschrieben:Anbei ein Link mit Bildern von einer ganz besonderen Straße - ich war nie dort, aber ich glaube, da möchte ich auch nicht unbedingt hin...

:shock:

http://www.offroaders.com/Destinations/ ... a-Road.htm


So ähnlich hat die Straße ausgeschaut, die ich heuer in Indien mit dem Motorrad (Royal Enfild 350 ccm, Bj 90) in Richtung Teeplantagen im Bundesstaat Tamil Nadu gefahren bin. War aber Gott sei dank nicht so viel Verkehr, sodass sich das Problem relativiert hat.
Benutzeravatar
Lowrider
 
Beiträge: 37
Registriert: 30.09.2009 20:20
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Blitz » 30.11.2009 21:55

hey,
nein die strasse (die strada del muerte) sieht noch genauso aus und sie ist auch keine bike downhill road. es gibt aber inzwischen eine art autobahn umgehung, die fast alle lkws nehmen, darum ist die strasse "entschärft". nach wie vor gilt aber das linksfahrgebot (die einzige strasse in bolivien wo das gilt).
also wer sie fahren will, besser von coroico "bergauf" nach la paz. aber es kommen einem trotzdem dauernd mountain biker auf der falschen seite entgegen. aber es ist schon ein genuss diese strasse zu fahren.
viele grüsse
blitz
Blitz
 
Beiträge: 110
Registriert: 26.05.2008 15:06
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Enduroreisende » 01.12.2009 10:26

Hi,

Indien kann aber auch ganz gut solche Straßen bauen. Im Ladakh sieht es häufig so aus...

Einmal klemmten unsere Koffer zwischen zwei sich aneinander herschiebenden (Riesenstau) LKW's fest. Die Koffer waren klug und quetschten sich zurecht, während ich dem Herzinfarkt noch nie so nah war. :shock:
Ein anderes Mal fusselten wir mit schreckensweiten Augen auf den letzten bröseligen Zentimetern am Hang entlang als so ein Riesena........l...h seinen Truck anließ (war wieder so ein Riesenstau) und erstmal nen halben Meter zurück rollen ließ, direkt in unsere Seite rein. :evil:

Manchmal frage ich mich warum wir diese Klamotten eigentlich überlebt haben......... :roll:
Allen nur das Beste wünscht
der Christian

http://www.enduroreisende.de
http://www.motorradcafe-diekurve.de
Benutzeravatar
Enduroreisende
 
Beiträge: 546
Registriert: 15.08.2004 13:38
Wohnort: Extertal im Lipperland

Beitragvon gestein » 01.12.2009 11:30

Ich hatte das Vergnügen, den "camino de la muerte" von La Paz nach Coroico in 2007 zu befahren. Absolut phantatstisch! :D
Gerd
... aus dem DüsselDorf
___________________

"Zweiundvierzig." Deep Thought (Douglas Adams)
Benutzeravatar
gestein
 
Beiträge: 177
Registriert: 15.05.2003 21:51
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Nord- und Südamerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste