Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Südamerika

Für alle und alles zwischen Alaska und Patagonien.

Südamerika

Beitragvon woheiss » 25.07.2004 09:29

Hi,
ich plane 2005 durch südamerika zu reisen.
wer hat infos über kfz. versicherung oder wie macht ihr das. die normale kfz. versicherung greift nicht in südamerika.
gruß
wolfgang
woheiss
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2004 09:13

Beitragvon Motorradnomaden » 31.07.2004 07:12

Hallo Wolfgang,

wir hatten damals keine Versicherung, allerdings haben wir uns selbst eine gedruckt und tatsächlich hat man uns in Argentinien, kurz vor dem Ende, in der Nähe von Buenos Aires, nach einer Versicherung gefragt!!
Wir haben UNSERE gezeigt, die Beamten waren ganz baff und liessen uns weiterfahren :-)
Viele liebe Grüße
:-)
Ralf & Eva

http://www.Motorradnomaden.de

around the world on 2 motorbikes
Benutzeravatar
Motorradnomaden
 
Beiträge: 227
Registriert: 06.02.2003 12:26

Beitragvon gestein » 08.08.2004 11:48

Hallo Wolfgang,

ich habe mich damals beim ADAC erkundigt, wo man mir zwei Anbieter nannte. Bei einem habe ich dann auch abgeschlossen:

New Hampshire Insurance, in D vertreten durch K.H. Nowag, Riesslingstr. 40, 65207 Wiesbaden.

Vielleicht hilft die Info ja weiter.
Gerd
... aus dem DüsselDorf
___________________

"Zweiundvierzig." Deep Thought (Douglas Adams)
Benutzeravatar
gestein
 
Beiträge: 177
Registriert: 15.05.2003 21:51
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Nord- und Südamerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste