Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

D Schild und Kennzeichenverlust in USA Frage

Für alle und alles zwischen Alaska und Patagonien.

Re: D Schild und Kennzeichenverlust in USA Frage

Beitragvon dä Jetriebene » 13.02.2017 14:01

Spar dir den Stress. So'n "D" Schild nimmt nicht viel Platz weg. Und ein freundlich neugieriger Schupo, ist sicher netter als 'n stressiges Gespräch. . .

Stephan
Stephan

dä Jetriebene

http://skloecker.smugmug.com/
dä Jetriebene

Beitragvon seehase » 14.02.2017 17:44

Hi Stephan,

grundsätzlich gebe ich dir recht.
Es gibt faktische Gegebenheiten am M'rad die das anbringen des D-Schildes in der international vorgeschriebenen Größe erheblich erschweren.
Ich könnte mit das Ding noch auf den Rücken kleben, aber da hält es genauso wenig wie auf meinen Packtaschen. Diesmal wollte ich zum ersten mal mit Getränkerucksack in's Gelände ziehen. Wohl dem der mit Alukoffer unterwegs ist.
Seitlich anzubringen bringt es auch nichts, siehe Packtaschen die das " D " dann verdecken.

Ich kann ab dem 10.07.17 berichten ob es Stress gab :D .

Gruß
Seehase
seehase

Beitragvon dä Jetriebene » 14.02.2017 21:10

Geh ich von aus. Das du berichtest. Nicht das es Stress gab. . .

Gab es die nicht mal so zum irgendwo aufschrauben? Ich mein das hätte man an Käfers hinterer Stoßstange schon so mal gesehen.

Stephan
Stephan

dä Jetriebene

http://skloecker.smugmug.com/
dä Jetriebene

Beitragvon Caschi » 15.02.2017 12:52

Moinsen,

da auf meinen schwarzen Holan-Alukoffern keine Aufkleber halten, habe ich so`n D-Schild zum Anschrauben aus Blech.
Einfach mal in der Bucht suchen. Kostet -glaube ich- ca 13 Teuronen.

Caschi
Caschi

Beitragvon Arnonym » 04.03.2017 00:17

Hallo Hans,

ich habe davon gehört, daß südamerikanische Polizisten schon mal das Nummernschild als Pfand genommen haben, um das dann gegen Cash auf der Polizeistation wieder auslösen zu lassen. Von den USA habe ich sowas noch nicht gehört und nicht erlebt. Ich hatte ein Ersatznummernschild (ohne Plaketten) mit, welches ich dann gleich in Anchorage montiert habe. Das Original habe ich dann erst in Europa wieder angeschraubt.
Du kannst Dir ja ggf. eins in der Heimat hinterlegen und sollte Dir Deines wirklich geklaut werden, es per UPS über Nacht schicken lassen.

Viel Spaß auf Deiner Tour!

Arno
Arnonym

Beitragvon klausmong1 » 04.03.2017 09:58

Nummernschild annieten, dann kann das niemand abnehmen ( zumindest nicht schnell )
klausmong1

Beitragvon horizons » 04.06.2017 14:34

Also ich hatte das auch schon mal gelesen, dass in Südamerika die Polizei Nummernschilder beschlagnahmt um Strafen für Verkehrsdelikte zu erpressen.
Weiterhin habe ich gelesen, dass einem kanadischem Paar in Deutschland das kanadische Nummernschild abgeschraubt und geklaut wurde. Die hatten ziemliche Probleme, bis sie wieder ein Schild hatten.

Meine Idee wäre auch, sich evtl. schon in D eine Kopie anfertigen zu lassen und diese in Amerika anzuschrauben. Das Original kann man ja im Koffer dabei haben und wenn nötig bei Kontrollen vorzeigen.

Gruss,
Marinko
horizons

Beitragvon klausmong1 » 04.06.2017 18:51

Ihr habt aber schon eine leichte Paranoia.

Ich würde noch Hupen und Lenker usw in die Koffer packen, könnte ja auch wer klauen.

Wenn man sich über ales vorher Gedanken macht und immer Angst hat, sollte man nicht wegfahren.

Und ganz ehrlich, über sowas mach ich mir dann Gedanken, wenn es passiert.
maximal vorher eine Möglichkeit finden, das man es nicht einfach so verliert.

Und wenn es passiert, dann Folie und Die Tafel nachbauen.

Sowas passiert schon mal und haben aktuell Einige Reisende unterwegs gemacht.
klausmong1

Beitragvon seehase » 05.06.2017 01:26

Hi,

Kommentar ist zwar etwas hart formuliert aber aus meiner Sicht zutreffend.
Es ist eher die Ausnahme und der Punkt kann gelößt werden wenn dieser eintritt. Wichtig finde ich den Diebstahl von der örtlichen Polizei dokumentieren lassen und der Rest ist Bastelarbeit für das neue Schild.
Allen viel Glück

Grüße aus NYC
Seehase
seehase

Beitragvon klausmong1 » 05.06.2017 13:19

seehase hat geschrieben:Es ist eher die Ausnahme und der Punkt kann gelößt werden wenn dieser eintritt.

Richtig, und dann ist genug Zeit sich Gedanken zu machen.

oder man macht es so wie der Italiener, dessen Video gerade auf facebook herumgeistert.

Der hat sogar 2 Paar (!!) Ersatzreifen dabei, Feuerholz und Feuerlöscher neben seinen großen Gepäckkisten.
klausmong1

Beitragvon Dani B » 05.06.2017 18:02

Also über Nordamerika kann ich nichts sagen aber in Südamerika wurde uns in 7 Monaten nur der Benzinkocher geklaut. Das Nummernschild hat niemanden Intressiert, auch die Polizei nicht. Und wir waren die einzigen mit Original Nummernschild, alle die wir Unterwegs getroffen haben hatten eine mehr oder weniger gute Kopie des Nummernschilds. Intressiert in Südamerika niemanden, es muss einfach dieselbe Nummer in den Fahrzeugpapieren stehen. Nur eine Busse in Argentinien wegen zu schnellen Fahrens (Berechtigt). War aber ein Schnäppchen im vergleich zu den Schweizer Preisen...Ansonsten waren alle Polizisten nett und hilfsbereit, sogar in Paraguy.
Schild mit durchgehenden Schrauben und Selbstsichernden Muttern befestigen dann fällts auch auf Rüttelpisten nicht ab.

Also mach dir keine übertriebene Sorgen....
Dani B

Vorherige

Zurück zu Nord- und Südamerika