Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Ukraine - Russland

Für neue Abenteuer auf dem alten Kontinent.

Ukraine - Russland

Beitragvon Hugo » 02.01.2018 21:03

Erstmal Hallo zusammen
Wir planen eine Tour für 2018 von Deutschland aus
bis Wolgograd evt etwas Kasastan aber das spielt
noch nicht so eine große Rolle
ursprünglich war mal geplant über Polen und Weißrussland nach Russland einzureisen
Jetzt lese ich immer häufiger das man in Weißrussland nicht über die Grenze nach Russland als Drittstadtler kommt
Also bleibt noch der Weg durch die nördliche Ukraine aber wie ist es da mit der Sicherheit?
Oder halt über Polen, Litauen und Lettland nach Russland einzureisen
Übers Baltikum bin ich vor 2 Jahren gefahren da habe ich wenige Bedenken

Freue mich über Tips und Ratschläge
Hugo
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2018 18:45
Wohnort: Bad Berleburg

Re: Ukraine - Russland

Beitragvon klausmong1 » 02.01.2018 22:04

Ich bin heuer von Russland bei Kursk Richtung Kiev.

Alles ganz normal, überhaupt keine Probleme.

Vor was hast Du Angst wegen Sicherheit?
Das wer was klaut?

Das Einzige was eventuell nerven kann sind korrupte Polizisten.
Mir noch nie passiert, war schon 3 x dort.
Sollte es sein, einfach mit tempo nicht übertreiben und stumpf nix verstehen wenn man aufgehalten wir, und immer nach dem "Commandant" fragen...

Nur ein korrupter Zöllner bei der Einreise.
Waren nur 2 Dollar aber geärgert hats mich auch.
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 1234
Registriert: 03.01.2013 13:03

Re: Ukraine - Russland

Beitragvon Hugo » 02.01.2018 22:55

Hallo Klausmong1
Ich Frage wegen der Lage in der Ukraine
Russland war ich 2016 von Murmansk bis St. Petersburg und Kaliningrad gefahren da mache ich mir überhaupt keine Sorgen wegen
Da Weißrussland jetzt wohl ins Wasser fällt ist doch noch die Überlegung durch die Ukraine zu fahren was wir mit Weißrussland eigentlich umgehen wollten halt wegen dir Krimis Krise
LG Hugo
Hugo
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2018 18:45
Wohnort: Bad Berleburg

Re: Ukraine - Russland

Beitragvon klausmong1 » 03.01.2018 07:57

Davon merkt man überhaupt nichts.

Das leben in der Ukraine ist völlig normal.

Ausnahme, man fährt in den Donbass nach Donezk, da fliegen Einem die Kugeln um die Ohren.
Das ist aber ein kleines Eck im Südosten des Landes.

Wie gesagt, man merkt davon rein gar nichts.
Ausser das die Strassen etwas schlechter sind, weil das geld anderwertig verwendet wird.

Und es gibt wohl schon eine einzige Grenze, da kann man als Drittstaatler rüber von Weissrussland, aber ich weiß den Namen nicht
hab Motorradfahrer getroffen, die sind dort rüber.

Nachtrag;
Du bist dort auf der Strecke Kiev - Kursk ca 500km von der Krisenregion entfernt....
Und Kiev ist extrem schön
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 1234
Registriert: 03.01.2013 13:03

Re: Ukraine - Russland

Beitragvon Hugo » 03.01.2018 09:57

Danke Klaus :D
Ich werd das mal mit den anderen ins Gespräch bringen
Über die Ukraine wäre eigentlich der direkte Weg nach Wolgograd so wäre mehr Zeit
Also evt. noch etwas Zeit für ein Teil Kasastan :wink:
Hugo
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2018 18:45
Wohnort: Bad Berleburg


Zurück zu Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste