Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Reifenwechsel in Rumänien

Für neue Abenteuer auf dem alten Kontinent.

Re: Reifenwechsel in Rumänien

Beitragvon Paula_und_Eddy » 21.10.2016 10:40

Beim erwähnten KTM-Händler (der aus Husqvarna und andere Marken handelt) waren wir auch schon:

Er liegt ein wenig außerhalb an der DN1, bei Kilometer 303 (557260 Sibiu/Selimbar).

Drum bun! (Gute Reise)
Paula & Eddy
========================================
Paula und Eddy sind: ROMOTOUR.RO
========================================
Benutzeravatar
Paula_und_Eddy
 
Beiträge: 50
Registriert: 29.01.2016 02:45

Re: Reifenwechsel in Rumänien

Beitragvon mikettr600 » 21.04.2017 13:21

Ist zwar schon ein paar Tage her daß das Thema behandelt wurde, aber vielleicht noch aktuell.

Man könnte sicher auch über das Hauptlager der Enduromania das ganze organisieren. Sergio ist in allen Belange sehr hilfbereit, könnte vielleicht sogar einen Kontakt herstellen, so daß Leute die Reifen mit nach RO nehmen. Wenn nicht geht da sicher hinschicken ohne Probleme. Aufziehen dürfte kein Problem sein- meist ist wenn eine Enduromaniaveranstaltung dort ist auch Mechanniker, die sowas können. Wenn nicht gibt es ganz viele Reifenwerkstätten in den Orten, die sicher einen Reifen aufziehen können. Die haben ein Partnerteam was auch Mopeds vermietet und wartet- über die würde es sicher auch gehen- mal auf der Seite nachsehen.
Ich kann den Mitas E 07 empfehlen. Habe ich jetzt auf 3 Mopeds drauf, kosten nix, halten ewig und super bei Nässe. Sogar auf meiner Varadero 1000 fahre ich die. In der Mitte Mittelsteg, dadurch super haltbar. Schau mal bei Kradvagabunden rein, die haben Reifen getestet. Gibt eine Dakar- Variante, erkennt man am gelben Streifen. Halten noch länger. Ich fahre damit immer über 10Tkm, ansonsten war bei mir immer bei 6000 das Limit erreicht.
mikettr600
 
Beiträge: 32
Registriert: 14.01.2016 14:41

Vorherige

Zurück zu Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste