Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Rumänien Schotter- / Offroadstrecken

Für neue Abenteuer auf dem alten Kontinent.

Rumänien Schotter- / Offroadstrecken

Beitragvon Stefan_89 » 18.01.2018 23:48

Hallo,

Für eine Reise dieses Jahr bin ich auf der Suche nach schönen Schotter bzw. Offtoadstrecken in Rumänien. Gerne in allen Schwierigkeitsgraden von gemütlich bis richtig hart :mrgreen:

Würde mich über ein paar Tipps dazu freuen.

Lg
Stefan
Stefan_89
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2014 16:13
Wohnort: Oberösterreich

Re: Rumänien Schotter- / Offroadstrecken

Beitragvon mikettr600 » 19.01.2018 14:26

Wenn Du das erste mal in diesem Land bist bietet sich vielleicht eine geführte Tour an oder Enduroveranstaltung wie Enduromania und Co.
mikettr600
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.01.2016 14:41

Re: Rumänien Schotter- / Offroadstrecken

Beitragvon martn130289 » 19.01.2018 14:44

Also ich hatte nordlich von Borsa eine sehr schöne Strecke und auf jeden Fall den Curmatura Oltetului Pass 8)
hier hast du auch ein paar Bilder dazu
https://2rad-pilger.jimdo.com/reisen/20 ... st-europa/

Gruß Martin
Benutzeravatar
martn130289
 
Beiträge: 113
Registriert: 08.02.2012 17:17
Wohnort: Zwickau

Re: Rumänien Schotter- / Offroadstrecken

Beitragvon Stefan_89 » 20.01.2018 18:34

Danke für die Infos.
Geführte touren sind eher nichts für mich. Dafür macht mir das selbst planen zu viel spaß :mrgreen:

Der Pass sieht richtig gut aus und liegt vermutlich auf meinem Weg... Sieht nach einem wirklich schönem und gemütlichen schotterpass aus den werd ich vl. mitnehmen.
Stefan_89
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2014 16:13
Wohnort: Oberösterreich

Re: Rumänien Schotter- / Offroadstrecken

Beitragvon Motoreindeer » 20.01.2018 20:23

Hi,
schau mal hier: http://www.carpathian2wheelsguide.com/en/
In dem Buch findest Du alles was Du brauchst. Es gibt dazu auch fürs Navi die Routen, und selbst auf einem Smartphone kannst Du Dich führen lassen (gewünschte Tour speichern und ohne Internet nutzen). Es gibt auch gute Tips für Sehenswürdigkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten. Den Autor habe ich in Cluj-Napoca perönlich kennen gelernt. Vielleicht ist es sogar mit Dir auf Tour... :D
Motoreindeer
Motoreindeer

No way to long with XT-1200Z
Benutzeravatar
Motoreindeer
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2012 11:15
Wohnort: Kalkar

Re: Rumänien Schotter- / Offroadstrecken

Beitragvon Blindschleiche » 03.07.2018 17:52

Etwas spät, aber vielleicht doch noch hilfreich. Ich war 2016 auf Schottertour durch Rumänien.

Hier mein Reisebericht zu der 14-tägigen Tour. Wenn gewünscht kann ich noch eine Google Maps Karte nachreichen mit meinen Details zur Tour.
Gruss Marco
Blog: blindschleiche.ch / Videos: YouTube / Fotos: Flickr & Instagram
Benutzeravatar
Blindschleiche
 
Beiträge: 281
Registriert: 20.01.2013 23:12
Wohnort: Gossau.SG.CH.

Re: Rumänien Schotter- / Offroadstrecken

Beitragvon Stefan_89 » 05.07.2018 07:45

Hallo,

Danke für alle Tipps. Ich bin inzwischen wieder zurück. Wegen des sehr wechselhaften Wetters ist es weniger Schotter als ursprünglich geplant geworden. (Leider nur zwei kleine Ausflüge) Aus diesem Grund müssen wir bald wieder nach Rumänien fahren und die ausgelassenen Teilstücke nachholen. :mrgreen:

@Blindschleiche: Die Bilder in deinem Reisebericht sehen sehr gut aus. Da werde ich mich auf jeden fall vor der nächsten Tour für ein paar Details melden.

Lg
Stefan
Stefan_89
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2014 16:13
Wohnort: Oberösterreich


Zurück zu Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast