Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

afrika ostroute

Reisen südlich der Sahara

afrika ostroute

Beitragvon flocci » 19.04.2016 22:33

ola
kann man derzeit über türkei irak jordanien ägypten die ostroute angehen oder ist das zu verwegen.??
vielleicht gibts ne faehre nach ägypten??
danke für infos
flocci
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.03.2011 22:16

Re: afrika ostroute

Beitragvon Streuner » 20.04.2016 23:17

Hi flocci,

Irak würde ich definitiv meiden.
Was Du aber machen kannst: Türkei - Iran - (VAE) - Saudi Arabien - Sudan.
Vorrausgesetzt, Du bekommst eine "Einladung" aus SA. :lol:
The world is a book, and those who do not travel read only a page.
Benutzeravatar
Streuner
 
Beiträge: 75
Registriert: 17.06.2010 01:50
Wohnort: ... am Elm ...

Re: afrika ostroute

Beitragvon Tantchen » 11.07.2016 23:10

Hallo zusammen,

auch wenn der Post schon etwas älter ist, mal gefragt zu welchem Ergebnis ihr gekommen seid?
soweit Ich es aus verschiedenen Foren etc. heraus lesen konnte ist es wohl am einfachsten das Vehicle nach Ägypten zu verschiffen. Da der syrische Landweg wohl ausgeschlossen werden kann, die Saudis mit Visa geizen und es bei Reise über Israel Probleme im Sudan geben kann.
Da ich mich grad ebenfalls mit dem Thema beschäftige bin ich über Tipps / Gedankenanstöße mehr als erfreut.

Gruß Ute
Tantchen
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2015 15:16


Zurück zu Afrika, südlich der Sahara

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast