Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Suche druckbare Karte West & Nord Afrika

Reisen südlich der Sahara

Suche druckbare Karte West & Nord Afrika

Beitragvon FanniSteff » 31.07.2012 09:57

Hallo zusammen,
ich grase das Internet schon eine Weile nach einer Strassenkarte fuer West & Nord Afrika ab. Wuerde mir die Karte gerne auf A1 ausdrucken und zum Planen an die Wand haengen. Habe eine fuer komplett Afrika auf ezilon.com gefunden, haette es gerne noch etwas detaillierter. Es gibt auf der Seite auch Strassenkarten fuer einzelene Laender. Leider sind die aber alle unterschiedlich gross, d. h. daraus eine grosse Karte zu basteln ist ein Krampf. Habt ihr Ideen, wo ich (falls ueberhaupt) so eine Karte finden kann?
Ansonsten muss ich bis Mitte September warten (naechster Flug in die Heimat) und mir dann eine kaufen. Wollte die Hoffnung etwas online zu finden jedoch nicht gleich aufgeben.
Danke fuer eure Tipps.
Steffi

// Edit sagt: Hab auch schon auf dem HUBB gewuehlt, bin dadurch auf ezilon.com gekommen.
DR-Z 400 SM
FanniSteff

Re: Suche druckbare Karte West & Nord Afrika

Beitragvon Ferono » 21.05.2013 08:02

Hi!

Ich würd mich hier mal gerne dranhängen, aber bisher gabs ja keine Antwort, hm. Ich hätte gerne was Größeres - sowas in Riesen Poster Größe. Aber ich werde auch nicht fündig.
Bin grade am Grübeln ob man einfach mal wegen so einem Poster in verschiedenen Druckereien anzurufen, die müssten ja sowas evtl. als Druckvorlage haben.
Nur wenn jemand wüßte wo man das herbekäme bräuchte man sich die Arbeit ja nicht machen. Gute Quali wäre halt super - wegen den Nädelchen die ich da gerne an der Wand reinpieksen möchte!

Gruß Ferono
Ferono

Re: Suche druckbare Karte West & Nord Afrika

Beitragvon Summa » 21.05.2013 13:55

Hallo Ferono,
das die eine Vorlage für sowas haben glaube ich eher nicht. Aber brauchst du ja auch gar nicht, inzwischen macht jede online Druckerei Poster so, wie du sie haben willst. Mein Favorit für sowas ist, nebenbei bemerkt http://www.wir-machen-druck.de , weil die gegen kleines Entgelt bei dir anrufen wenn was nicht passt. Such dir eine Karte und lade sie hoch. Papierqualitäten kannst du dir aussuchen, das sollte auch was für einen Gebrauch dabei sein. Ich musste mal eine Europakarte entsorgen weil nach dem dritten Umzug die Stecknadellöcher so groß waren, das Stricknadeln durchgepasst hätten. Von daher weiß ich, was du meinst... :(
Summa

Zurück zu Afrika, südlich der Sahara