Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Routentipps: Kenia, Tanzania

Reisen südlich der Sahara

Routentipps: Kenia, Tanzania

Beitragvon Henry » 29.09.2010 09:07

Hallo zusammen,

ich bin gerade am planen einer Tour (ca. 5 Wochen). Start und Ziel soll Nairobi sein, da ich dort eine Unterkunft habe und auch die Flüge billiger nach Mombasa sind.
Was mich interessiert ist wiedermal die Frage welche Nationalparks mit dem Moped befahren werden können. Dabei bin ich besonders an konkreten und aktuellen Erfahrungen interessiert.

Viele grüße aus dem feuchtkaltem Stuttgart...........Henry (oben bleiben!)
Henry
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2010 13:48
Wohnort: Süddeutschland

Re: Routentipps: Kenia, Tanzania

Beitragvon MarkusKA » 02.11.2010 20:20

Hi Henry,
wir waren im Februar in Ostafrika unterwegs. Soweit mir bekannt ist, darf man nur in Uganda in einige NP's mit dem Moped. In Kenia und Tansania kommst Du auf zwei Rädern nicht rein. Im Katavi in Tansania ist der Transit für Motorradfahrer erlaubt. Viele Wildtiere haben wir auf der Piste vom Natronsee nach Osten gesehen. Ich glaube Masai Mara und co. sind aus dem Fahrzeug auch ganz gut zu genießen...

Viele Grüße aus Karlsruhe

Markus
Benutzeravatar
MarkusKA
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.02.2005 18:23
Wohnort: Karlsruhe

Re: Routentipps: Kenia, Tanzania

Beitragvon Josch » 01.03.2012 19:18

War im vergangenen November in Tansania, durch den Mikumi NP darst Du noch mit dem Moped fahren.

Viel Spaß
Josch
Josch
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.03.2010 21:43
Wohnort: Fünfseenland bei München

Re: Routentipps: Kenia, Tanzania

Beitragvon rempler » 06.06.2012 11:56

Hi,

Mich würde eine Tour in der Gegend auch ziemlich reizen. Es dürften dabei ja auch sehr große Höhenunterschiede zu bewältigen sein, oder? Weiss jemand wie die Sicherheitslage in den einzelnen Ländern ist (Äthiopien, Dschibouti und Somalia sind ja nicht so weit weg)? Interessant wäre vielleicht zu diesem Thema auch mal eine Reisereportage.
rempler
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2012 16:34

Re: Routentipps: Kenia, Tanzania

Beitragvon Josch » 06.06.2012 12:23

Der Süden von Kenia ist überhaupt kein Problem, lediglich die Qualität der Strassen, insbesondere nach Regenfällen, ist katastrophal, wir waren im vergangenen Herbst 4 Wochen unterwegs, u.a. auch quer durch Tansania, das einzige, worauf Du immer achten musst, sind speed limits und entgegenkommende überholende overlander. Der Verkehr in Tansania ist absolut selbstmörderisch, nirgends siehst Du so viele Unfälle wie dort. Ansonsten ein sehr unproblematisch zu bereisndes Land.

Viel Spaß
Josch
Josch
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.03.2010 21:43
Wohnort: Fünfseenland bei München


Zurück zu Afrika, südlich der Sahara

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste