Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Unterkunft in Addis???

Reisen südlich der Sahara

Unterkunft in Addis???

Beitragvon SilkeBig » 27.09.2010 10:21

Hallo,
wer kann mir eine gute&günstige Unterkunft in Addis Abeba empfehlen? Warme Dusche und sauberes Bett - mehr brauch ich nicht. Bin ohne Mopped dort - muß also kein Abstellplatz o.ä. vorhanden sein...
Bin 1 Woche dort und muß zu viel Zeit tot schlagen - wer auch dazu Tips hat: her damit! :-)
Silke
Benutzeravatar
SilkeBig
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2008 22:49
Wohnort: Krefeld

Re: Unterkunft in Addis???

Beitragvon mrtuser53 » 04.10.2010 17:29

Hallo Silke,

ich war immer im Park-Hotel in der Piazza-Gegend und hab mich da ganz wohl gefühlt.
http://www.google.com/mapmaker?ll=9.030688,38.75895&spn=0.012588,0.026779&z=15&iwloc=0_0&gw=39&fid=1606524972833044321:12919784980807681294&dtab=overview
Liegt auf der östlichen Straßenseite.
Ist ein recht einfaches Hotel mit verschiedenen Kategorien von Zimmern. 1 oder 2 haben auch eigene Dusche. Zimmer kosteten so zwischen 25 und 50 Birr (ich weiß es nicht mehr ganz genau). Ich war allerdings schon einige Jahre nicht mehr dort und weiß nicht, was sich da vielleicht geändert hat.
Die haben auch einen Innenhof, falls jemand doch mal mit dem Mopped da Station machen will.

Viele Grüße
Dirk
mrtuser53
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2005 20:32
Wohnort: Sauerland

Re: Unterkunft in Addis???

Beitragvon SilkeBig » 04.10.2010 19:25

Danke, das schau ich mir mal an - 50 Birr sind aber bestimmt nicht mehr so aktuell :-)
Liebe Gruesse aus Gonder,
Silke
Benutzeravatar
SilkeBig
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2008 22:49
Wohnort: Krefeld

Re: Unterkunft in Addis???

Beitragvon MarkusKA » 17.10.2010 13:42

Hi Silke,
hab gerade gesehen, dass Du in Gonder warst. Falls Du noch nicht weiter bist und einen ruhigen Ort suchst, kann ich Dir das Tim&Kim-Village in Gorgora, 60km südlich am Lake Tana gelegen, wärmstens empfehlen.
In Addis ist das Holland House ganz gut, aber das weisst Du ja schon...

Grüße
Markus
Benutzeravatar
MarkusKA
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.02.2005 18:23
Wohnort: Karlsruhe

Re: Unterkunft in Addis???

Beitragvon SilkeBig » 18.10.2010 07:48

So, das in der Piazza Gegend war mir doch etwas zu "rough", hab mich jetzt fuer Wims Holland House entschieden - da steigen alle ausm horizons unlimited Forum ab.
Nach Gogora komm ich nicht mehr, dafuer aber nochmal nach Gonder. :-)
Gruesse aus Addis!
Silke
Benutzeravatar
SilkeBig
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2008 22:49
Wohnort: Krefeld

Re: Unterkunft in Addis???

Beitragvon MarkusKA » 18.10.2010 22:29

Hi Silke,
in Gonder gibt's die Belegez-Pension. War sehr angenehm dort...
Noch viel Spaß in Äthiopien
Markus
Benutzeravatar
MarkusKA
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.02.2005 18:23
Wohnort: Karlsruhe

Re: Unterkunft in Addis???

Beitragvon SilkeBig » 30.10.2010 09:16

Hallo Markus,
ausser in Addis bin ich als reiseleiter mit Unterkuenften versorgt. :-) Zwar nicht immer so, wie sich das alle wuenschen wuerden, aber immerhin muss ich mich nicht drum kuemmern.
iehe heute zum Wim um und bin gespannt, wer da in meiner freien Woche hier so alles vorbei schneit...
Gruesse aus Addis!
Silke
www.wissing.blog.de
Benutzeravatar
SilkeBig
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2008 22:49
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Afrika, südlich der Sahara

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast