Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Senegal - Guinea / Straßenzustand

Reisen südlich der Sahara

Senegal - Guinea / Straßenzustand

Beitragvon josina06 » 04.09.2010 16:40

Moin,

vielleicht kann mir ja einer aus der Gemeinde helfen. Ich habe schon alle möglichen Foren durchsucht, aber zum Straßenzustand zwischen Tambacounda ( Senegal ) und Labé ( Guinea ) konnte ich leider nichts endgültiges finden. Ist die Straße schon durchgehend asphaltiert ?

Vielen Dank
Christian
josina06
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2009 19:59

Re: Senegal - Guinea / Straßenzustand

Beitragvon mrtuser53 » 04.10.2010 16:58

Als ich 1992 da her bin, endete der Asphalt kurz hinter Tambacounda. Ich weiß, das ist schon 'ne Weile her, aber wenn ich auf Google-Earth schaue, dann scheint sich nicht allzuviel geändert zu haben.
Soweit ich mich erinnere waren damals die letzten ca. 40km vor der Grenze (also auf Senegalesischer Seite) häufig knietiefer Staub und eine Menge Tsetsefliegen haben mir damals die Strecke auf dem Fahrrad zur Hölle gemacht. War Februar oder März.
Guinea selbst hat mir, abgesehen von den korrupten Polizisten und Millitärs im Grenzgebiet, gut gefallen.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße
Dirk
mrtuser53
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2005 20:32
Wohnort: Sauerland


Zurück zu Afrika, südlich der Sahara

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast