Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Individualreise mit Motorrad in Südafrika

Reisen südlich der Sahara

Individualreise mit Motorrad in Südafrika

Beitragvon Robert Brand » 26.08.2010 15:03

Hallo Travellers,
wir (meine Frau und ich) planen einen Trip durch Südafrika mit einem Mietmotorrad, Johannesburg, Krueger Park, Dragensberge, und dann über Garden Route nach Kappstadt oder per Flieger nach Kappstadt und dort erneut anmieten.

Wir möchten zwischendurch auch den einen oder anderen Trecking Trip machen und haben 3 Wochen Zeit.
Es stellt sich ein bisschen die Sicherheitsfrage für einen solchen Individualtrip. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen wie sich die Situation heute so darstellt? Und ein paar gute Tips zu Unterkünften im Range so bis 350SZ pro Person/Nacht
Gruss
Robert
Robert Brand
 
Beiträge: 33
Registriert: 30.06.2007 13:58

Beitragvon MarkusKA » 26.08.2010 20:07

Hi Robert,
meine Freundin und ich sind anfang Juni von Botswana kommend nach Südafrika eingereist. Es ging dann erst mal nach Osten über Nelspruit in den Krüger, dann nach Swaziland und Lesotho an die Küste und Richtung Kapstadt. Wunderschön ist der Sentinel Hike an den Drakensbergen. Auch lässt es sich bei Graskop und dem Blyde River Canyon besten Wandern. Wir waren bereits 10 Monate in Afrika unterwegs und haben uns nie unsicher gefühlt. Passieren kann natürlich immer etwas...

Viel Spaß in Südafrika
Markus

Bilder gibts hier:
www.time-2-travel.de
Benutzeravatar
MarkusKA
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.02.2005 18:23
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Robert Brand » 27.08.2010 14:41

Mi Markus,
vielen Dank für die Info. Ich wohne ganz in der Nähe von Karlsruhe, hättest Du mal etwas gegen ein pers. Treffen gerne auch mit unseren Frauen zu einem Erfahrungsaustausch? Das wäre klasse.
Gruss Robert
Robert Brand
 
Beiträge: 33
Registriert: 30.06.2007 13:58

Beitragvon MarkusKA » 27.08.2010 18:48

Hi Robert,
Du hast ne PM...
Grüße
Markus
Benutzeravatar
MarkusKA
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.02.2005 18:23
Wohnort: Karlsruhe

Re: Individualreise mit Motorrad in Südafrika

Beitragvon bushbandit » 03.09.2010 09:14

Hallo,

ich finde schon das es relativ sicher ist in Südafrika zu reisen. Hatte zumindest noch nie Probleme.

Unterkunft finde ich in Backpackers am besten http://www.coastingafrica.com ist nicht so langweilig wie B&B. Meistens gibt es auch Campingmöglichkeiten. Im Moment kostet eine Übernachtung ca. 10-20 Euro pro Person im DZ. Bei Ankunft in Johannesburg kann ich die "In Africa Lodge" http://www.inafricabac.com empfehlen und in Cape Town http://www.stjohns.co.za

MIetmotorräder gibts bei http://www.motozulu.website.ms

Na dann viel Spaß
Benutzeravatar
bushbandit
 
Beiträge: 25
Registriert: 03.09.2010 08:43
Wohnort: Noordoewer , Karas Region, Namibia


Zurück zu Afrika, südlich der Sahara

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste