Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Erfahrungen adventure-bike-africa? oder "suche Winterfl

Reisen südlich der Sahara

Erfahrungen adventure-bike-africa? oder "suche Winterfl

Beitragvon Biki » 07.07.2010 22:37

Ist schon mal jemand mit adventure-bike-africa in Tansania (Grabenbruchtour) gewesen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Ich weiß, selbst organisieren und in Ruhe wäre besser. Dafür hab ich aber leider keine Zeit.

Bin auch nicht auf Tansania festgelegt. Hat jemand eine bessere Idee für Weihnachten / warm / Enduro?
(Marokko nicht, da war ich grad 2x :roll: )

Danke,
Biki
vom Sabbatical zurück: bikisabbat
Mopedblog und Berichte u.a. von Mopedreisen zwischen Island und Marokko: bikibike
Benutzeravatar
Biki
 
Beiträge: 406
Registriert: 18.05.2005 18:18
Wohnort: Neckar-Odenwald

Beitragvon bug » 08.07.2010 08:17

die Seite macht ja einen guten Eindruck
- wir waren 2mal in Namibia mitGravel-Travel unterwegs - Kapstadt - Windhoek und die Namibia-Classic-Tour
schönen Gruß aus HH

Barbara und Gerd
www.bug-moto.de
Benutzeravatar
bug
 
Beiträge: 124
Registriert: 08.04.2010 09:47
Wohnort: Hamburg

Endurofahren Weihnachten

Beitragvon Ute » 08.07.2010 16:30

Hallo Biki!

Ich habe zwischen Weihnachten und dem 6.1. "Zwangsurlaub" (Betriebsferien) und bin ebenfalls noch planlos! Allerdings muß ein Urlaub "erschwinglich" sein, sprich unter 1.000 Euro zu zweit (habe eine 15järhige Tochter) kosten. Habe schon an Mallorca und das Mieten einer X-Challenge gedacht. Alternative: mit Auto und Hänger nach Genua fahren und dann mit den Mopeds nach Tunesien überzusetzen oder mit Auto und Hänger nach Andalusien fahren und dann dort herumkurven. Bin offen für weitere Ideen und Vorschläge!

Grüßle aus Stuttgart
Ute
Ute
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.02.2005 20:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Erfahrungen adventure-bike-africa? oder "suche Winterfl

Beitragvon Mia » 13.12.2010 11:34

Hallo Biki,
auch wenn es für diesen Winter zu spät ist, hier ein Tipp für das nächste Jahr. Wenn Du unter anderem interessiert an Afrika bist, schau doch auch mal auf die Seite von Magic-Adventures. Ähnlich wie Gravel Travel, wohl individueller durch kleinere Gruppen.
Gruß
mia
Mia
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2010 11:27

Re: Endurofahren Weihnachten

Beitragvon Biki » 13.12.2010 20:57

Hallo Ute,
sorry, Dein Post ist mir verloren gegangen. War im Sommer lange im Urlaub.
Ich habe mich für Gran Canaria entschieden, habe nun doch nur 10 Tage Zeit. Wir fliegen von Neujahr bis 10.1.11.
Also eher Urlaub light und im Sommer wieder richtig.

Danke an alle anderen für die Vorschläge. Der nächste Winter kommt bestimmt...

Gruß,
Biki
vom Sabbatical zurück: bikisabbat
Mopedblog und Berichte u.a. von Mopedreisen zwischen Island und Marokko: bikibike
Benutzeravatar
Biki
 
Beiträge: 406
Registriert: 18.05.2005 18:18
Wohnort: Neckar-Odenwald

Winterflucht - auf nach Mallorca, 26.12.10 - 6.1.11

Beitragvon Ute » 13.12.2010 22:11

Hallo Biki!

Wir haben vor einigen Wochen Flüge nach Mallorca und ein Ferienhäuschen vom 26.12. bis zum 6.1.11 gebucht.

Es könnten noch 2 Personen untergebracht werden, aber bei uns im Bekanntenkreis (Gerald, auch im Forum und ich) fand sich niemand, der Zeit, Lust und Geld hat! Bei 3 Erwachsenen würden wir nur ca. 20 Euro pro Nacht bezahlen, bei 4 sogar nur ca. 15 Euro. Für die Ersparnis könnten wir uns die Mopeds länger mieten! :-)

Also viel Spaß! Hast Du Deine Reise auf die Kanaren schon gebucht? Wenn nicht, wäre Mallorca eine Überlegung für Dich wert?

Liebe Grüße
Ute
Ute
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.02.2005 20:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Winterflucht - auf nach Mallorca, 26.12.10 - 6.1.11

Beitragvon Biki » 13.12.2010 23:00

Hast Du Deine Reise auf die Kanaren schon gebucht? Wenn nicht, wäre Mallorca eine Überlegung für Dich wert?

Ja, ist schon gebucht: anderer Termin, ich kann erst ab Neujahr. Und ich will weiter südlich ins Warme 8)
Ein Kaffee im Frühjahr sollte dann mal drin sein?

Ute hat geschrieben:Also viel Spaß!

Danke, Dir auch!
vom Sabbatical zurück: bikisabbat
Mopedblog und Berichte u.a. von Mopedreisen zwischen Island und Marokko: bikibike
Benutzeravatar
Biki
 
Beiträge: 406
Registriert: 18.05.2005 18:18
Wohnort: Neckar-Odenwald

Winterflucht

Beitragvon Ute » 13.12.2010 23:09

Hallo Biki!

Viel Spaß auf den Kanaren! Cran Canaria kenne ich noch nicht, aber die Reisen dorthin kosten mindestens doppelt so viel! :-)

Für den nächsten Jahreswechsel ist latent mal wieder Tunesien angedacht, aber bis dahin fließt noch viel Wasser den "Nägor nundor".

Ein Treffen müßte im Frühjahr auf die Beine zu stellen sein! Neckar-Odenwaldkreis ist ja erreichbar!

Grüßle aus Stuttgart
Ute
Ute
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.02.2005 20:32
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Afrika, südlich der Sahara

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste