Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Motorradkauf in SA

Reisen südlich der Sahara

Motorradkauf in SA

Beitragvon YeaHaw » 14.07.2009 17:36

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Motorradkauf (Bürokratie/Versicherung/Angebot) in SA? danke für eine Antwort! Roman
YeaHaw
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2009 17:17

Beitragvon Vaufi » 30.07.2009 23:28

Schau mal bei www.horizonsunlimited.com/hubb nach. M.E. eine der besten Quellen für Reiseinfos weltweit.
Ausserdem kannst Du mal bei dem südafrikanischen Mopped-Forum http://www.wilddog.za.net/forum/index.php nachfragen. Einer der Mitglieder, LeCap, deutscher Expat in Kapstadt, kann vielleicht auskunft geben. Desweiteren googlst Du mal nach BMW Motorrad Pretoria und nimmst mit denen Kontakt auf. Die wissens bestimmt.

Viel Erfolg!
Hans
Hans
'93 R 80 GS
Benutzeravatar
Vaufi
 
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2008 00:20
Wohnort: München

Motorradkauf in SA

Beitragvon RR » 27.09.2009 20:06

Hallo Roman

Versuchs doch mal unter www.motozulu.com
Die Seite gehört Thomas einem Deutschen der in der Nähe von Durban wohnt. Er importiert gebrauchte Motorräder von Deutschland nach SA um sie dann zu vermieten und zu verkaufen. Habe vor 2 Jahren mein Motorrad mit Verschifft und er hat mir dann Zoll und Zulassung erledigt.
Hat mir dann auch eine Unterstellmöglichkeit organisiert um meine Reise im nächsten Jahr fortzusetzen. Wenn du schnell bist, kannst du vielleicht sogar dein Motorrad aus Deutschland mit Verschiffen, da er gerade wieder
einen Container zusammenstellt.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruss Roland
RR
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2009 19:21

Motorradkauf in SA

Beitragvon RR » 27.09.2009 20:19

Hier nochmal Roland.
Die Website hat sich geändert.
www.motozulu.website.ms für Vermietung,
www.600.xt.ms für Verkauf.

Gruss Roland
RR
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2009 19:21


Zurück zu Afrika, südlich der Sahara

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste