Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

welche TravelSIM fuer Transafrika?`

Reisen südlich der Sahara

welche TravelSIM fuer Transafrika?`

Beitragvon Alex_SA » 10.03.2009 14:42

Hallo zusammen,

wie bleibt Ihr mit Euren Lieben zu Haus in Kontakt?
Es gibt eine Reihe von Travel SIM Anbietern. Ich habe aber leider noch keinen gefunden der die Ost-Route durch Afrika abdeckt.

South Africa -> Mozambic -> Malawi -> Tanzania -> Kenya -> Ethiopia -> Sudan -> Egypt -> Libya -> Tunisia

Weiss jemand Rat? Tipps?

Gruss, Alex
Alex_SA
 
Beiträge: 55
Registriert: 02.12.2008 16:49
Wohnort: Suedafrika

Beitragvon werneRS » 10.03.2009 15:05

Hi Alex!

Wir sind fuer 8 Monate auf der Westkueste unterwegs geweseen.
Ausser Internet/Email haben wir eigentlich keinen Kontakt gehabt....

8 Monate OHNE Handy waren einfach unglaublich !!!!! Es geht wirklich :lol:

Sonnige Gruesse aus OZ Werner
werneRS
 
Beiträge: 125
Registriert: 20.05.2005 15:12
Wohnort: unterwegs

Beitragvon Alex_SA » 10.03.2009 15:35

Hi Werner,

romantisch :-)
glaube ich gern. Uns geht es aber auch ein wenig um die Berichterstattung.
trotzdem Tipps?

Gruss Alex
Alex_SA
 
Beiträge: 55
Registriert: 02.12.2008 16:49
Wohnort: Suedafrika

Beitragvon werneRS » 10.03.2009 16:55

Moin!


Alle die wir getroffen haben haben Ihre Berichterstattung ueber Email und Iher Website gemacht. Wobei Internet in Afrika immer ein wenig Gewoehnungsbeduerftig ist.

Bei Reisenden mit zuviel Geld (KTM Fahrer) haben wir auch schon Satphones gesehen;-)))

In allen groesseren Staedten solltest Du Handy empfang haben, muesstest vielleicht gelegntlich zu lokalen Anbietern wechseln..
Die Locals haben ja auch alle Handy...


Gruesse Werner
werneRS
 
Beiträge: 125
Registriert: 20.05.2005 15:12
Wohnort: unterwegs

Beitragvon Alex_SA » 10.03.2009 20:16

bei 8 Monaten Zeit kann ich verstehen, dass man einfach in jedem Land eine neue SIM kauft. Aber es gibt diese Travel SIM Anbieter ja nicht um sonst. Und falls man kostengünstig in Kontakt bleiben möchte...

Die Frage ist welcher Anbieter fuer Gespraeche nach und von Deutschland der beste ist.

Gruss, Alex
Alex_SA
 
Beiträge: 55
Registriert: 02.12.2008 16:49
Wohnort: Suedafrika



Zurück zu Afrika, südlich der Sahara

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron