Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Ueberquerung Mittelmeer von Alexandria?

Reisen südlich der Sahara

Ueberquerung Mittelmeer von Alexandria?

Beitragvon Alex_SA » 03.02.2009 10:00

Hallo zusammen,

ein Freund und ich planen auch eine Durchquerung Afrikas (East-London, SA bis Stuttgart) auf der Ost-Route.
Bisher ist geplant bis Tunis zu fahren und von dort nach Italien uberzusetzten. Plan B ist in Alexandria eine Passage zu finden.
Leider gibt es dort keine Passagierfaehren. Man muesste auf eines der Frachtschiffe. Anfragen bei verschiedenen Speditionen fuehrten bisher zu nichts.
Gibt es jemanden der uns hier Tipps geben koennte?

Vielen Dank und Gruss, Alex
Alex_SA
 
Beiträge: 55
Registriert: 02.12.2008 16:49
Wohnort: Suedafrika

Re: Ueberquerung Mittelmeer von Alexandria?

Beitragvon Vaufi » 27.03.2009 10:58

Alex_SA hat geschrieben:Hallo zusammen,

... Plan B ist in Alexandria eine Passage zu finden.
Leider gibt es dort keine Passagierfaehren. Man muesste auf eines der Frachtschiffe. Anfragen bei verschiedenen Speditionen fuehrten bisher zu nichts.
Gibt es jemanden der uns hier Tipps geben koennte?

Vielen Dank und Gruss, Alex



Ich fürchte: Nein. Ich hatte auch schon danach gesucht wg. einer Rundreise über Syrien/Jordanien/Egypten und per Fähre zurück. Auch im Forum von dem bestens informierten "Horizonsunlimited.com/hubb" fanden sich nur Hinweise, dass es nix gibt.

Gruß
Hans
Hans
'93 R 80 GS
Benutzeravatar
Vaufi
 
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2008 00:20
Wohnort: München

Ägypten

Beitragvon Detlev » 17.10.2009 19:56

Moin,

der Thread ist zwar schon älter ...

Im Wüstenschiff-Forum gab's die Tage den Hinweis, dass ab Juni 2010 eine Fährverbindung Venedig-Alexandria eingerichtet werden soll - vorrangig für LKW mit Gemüsetransport, aber auch für PKW.

Detlev
Lesenswerte Reiseberichte unter www.simplesimon.de
Benutzeravatar
Detlev
 
Beiträge: 285
Registriert: 24.09.2009 11:32
Wohnort: Lüdenscheid/Sauerland

Beitragvon Bikerkarawane » 22.11.2009 17:45

Jepp,

ab 2010 soll es eine Fähre zwischen Alexandria und Venedig geben.
Hab eine ähnliche Tour wie Hans in 2010 vor und hoffe auch diese Verbindung nutzen zu können.

sieh mal hier:

http://www.greenmed.eu/news-235.html

Holger
immer der Nase nach
Benutzeravatar
Bikerkarawane
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2008 16:36
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Afrika, südlich der Sahara

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast