Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Gruesse aus Norwegen

Hier hast Du Gelegenheit, Dich kurz vorzustellen.

Gruesse aus Norwegen

Beitragvon Morfie » 22.09.2021 14:34

Hallo zusammen,

ich habe mich schon vor ein paar Wochen angemeldet, aber noch nicht vorgestellt, weil wir erst unsere Europatour beenden mussten. Kaum zu Hause, packt mich schon wieder das Fernweh.

Mein Mann und ich, 57 und 58 Jahre alt, sind begeisterte Motorradreisende, unsere dicke Berta (GL 1800) hat uns schon in die meisten Ecken Europas getragen. So haben wir auf unserer letzten 6-woechigen Tour wieder 12.600km runnter gefahren.

Da Europa aber langsam zu klein wird und wir schon immer den Wunsch hatten, eine Weltreise zu machen, sind wir jetzt voll in diie Planung eingestiegen und werden uns, wenn wir gesund bleiben, in etwa 4,5 Jahren auf den Weg machen.

Zu diesem Zweck haben wir uns eine GS 1150 Adventure gekauft, die wir bis dahin weltreisetauglich machen wollen. Natuerlich wuerden wir am liebsten mit unserer Berta fahren, aber ich fuerchte, da ist es doch recht begrenzt, wohin wir fahren koennen.

Da wir nur mit einem Motorrad fahren (hab Fuehrerschein, fahre aber am liebsten mit), machen wir uns Gedanken, wie wir "Helga" am besten aufruesten. Mit Beiwagen (was den Vorteil haette, das ich auch fahren kann), mit Anhaenger? Mal schauen, wozu wir uns entscheiden.

Auf jeden Fall freue ich mich auf regen Austausch hier.

Bis dahin viele Gruesse aus dem heute noch warmen Norwegen

Kirsten und Tormod
Morfie

Zurück zu Neu hier?