Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Ein "Servus" aus der Steiermark

Hier hast Du Gelegenheit, Dich kurz vorzustellen.

Ein "Servus" aus der Steiermark

Beitragvon Mostschaedel » 02.04.2021 10:50

Im Zuge meiner Anmeldung stelle ich mich hier mal kurz vor:

Mein Name ist Robert, 31 Jahre, bin gebürtiger Oberösterreicher der aber jetzt schon länger in der schönen,grünen Steiermark wohnhaft ist.

Seit vier,fünf Jahren bin ich nun recht akut mit dem Motorradvirus infiziert, keine Heilung in Sicht :wink:

Als fahrender Untersatz leistet mir ein Transalp 600 (PD06;Bj94) in dieser Zeit treue Dienste. Ein tolles Gefährt, das ich sehr zu schätzen gerlernt habe.

In Sachen (Fern-)Reisen bin ich noch recht unbedarft; bisher habe ich nur kürzere Trips (max10 Tage) ins nicht zu weit entfernte EU-Ausland unternommen. Eigentlich wäre für diesen Sommer die erste größere Tour geplant gewesen (ev. Balakanrunde bis GR), aber das steht leider wie bei sovielem momentan noch in den Sternen.

Freue mich auf einen netten Erfahrungsaustausch und wünsche allen eine schöne und sichere Saison,

Liebe Grüeße, Robert
Mostschaedel
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2021 10:32
Wohnort: Styria

Re: Ein "Servus" aus der Steiermark

Beitragvon klausmong1 » 02.04.2021 16:59

Willkommen Mostschädl.
Das Klingt nach der Ecke Amstetten.
( also die Herkunft )

Mit der Transalp hast ein relativ zuverlässiges Reisegefährt.
Ein paar Dinge sollte man an dem Motorrad beachten, dann geht viel.
Was Du bei Dir rechtzeitig wechseln bzw mitnehmen solltest:
Regler und CDI Einheiten.

Das sind bekannte Schwachstellen an der Transe.
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 1242
Registriert: 03.01.2013 13:03

Re: Ein "Servus" aus der Steiermark

Beitragvon transalper » 02.04.2021 18:11

Hallo willkommen,
bin auch Transalpfahrer seit 17 Jahren jetzt. (Bj. 99, PD 10, ca. 75000 km. Das Motorrad hat mich noch nie im Stich gelassen. Mit der habe ich schon mehrere Balkanrunden absolviert.
Viele Grüße aus Süddeutschland
Transalper
transalper
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2020 08:09


Zurück zu Neu hier?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste