Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Transafrika durch Ägypten, Sudan und Äthiopien?

Für Wüstenfüchse, Orientfreunde und solche die es werden wollen.

Transafrika durch Ägypten, Sudan und Äthiopien?

Beitragvon Yutah » 18.03.2018 12:42

Hallo zusammen, hat hier jemand in jüngster Vergangenheit (2016/17) die Ostroute durch Afrika (Kairo-Kapstadt) gewagt und kann mir sagen, ob diese Route überhaupt noch machbar ist? Oder kennt einer einen, der einen kennt?? :)

Die letzten mir bekannten Reiseberichte liegen schon einige Jahre zurück und die weltpolitische Lage ist ja leider nicht besser geworden. Nach Lesen der Reisehinweise vom Auswärtigen Amt scheint mir eine Überlandreise als Selbstfahrer durch Süd-Ägypten, Sudan und Äthiopien aktuell sehr gefährlich bzw. ziemlich unmöglich zu sein.

Alternativ scheinen einige Overlander wohl die Route Kenia-Kapstadt zu wählen. Auch dazu würden mich eure Erfahrungen interessieren.

Schöne Grüße, Yutah
Yutah
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2018 12:31

Re: Transafrika durch Ägypten, Sudan und Äthiopien?

Beitragvon FrankEnduro » 19.03.2018 10:45

Moin,
schau mal Explorermagazin Herbst 2017. Da gibt es ein Interview mit Nadine Becker und Hendrik Tesch, die mit einem 4x4 ohne große Vorbereitung von Ägypten nach Kapstadt gefahren sind.
VG Frank
FrankEnduro
 
Beiträge: 27
Registriert: 12.10.2013 20:32
Wohnort: Elmshorn


Zurück zu Sahara, Nordafrika und Naher Osten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast